Rechnungsübergabe in das Sage 100 Rewe geht nicht durch

bseidel

Mitglied
Hallo.

Ich habe ein Problem bei einem Kunden, welcher sowohl eine Sage 100 (8.1), als auch ein Sage 50 Handwerk (6.2/2019) im Einsatz hat.
Die im Sage 50 Handwerk geschriebenen Rechnungen sollen über das Rechnungsübergabe Tool vom HW an die Fibu Sage 100 übergeben werden.
An einem der beiden HW Clients funktioniert es, an dem anderen nicht. Die Übergabe stoppt bei 75% und es kommt ein Fehler, dass die Anmeldedaten falsch wären.
Diese habe ich überprüft, sind aber richtig. Zum Test hatte ich das Kennwort des Benutzers geändert und das ging auch nicht.
Die Einstellungen für die Übergabe passen.
Interessant ist hierbei aber, dass wenn ich auf dem Server die Firewall ausschalte, die Übergabe funktioniert. (was komisch ist, da die Server Firewall eigentlich keine Benutzer unterscheiden sollte)

Hat jemand eine Idee, was man da in der Firewall noch einstellen könnte?

Der Sage Support möchte zunächst ein Update auf die neuesten Versionen, aber ohne Firewall bzw. am anderen Arbeitsplatz geht es ja.

Vielen Dank. :)
 
Zurück
Oben