Rechnungswesen Sage50 Hilfe

KZA47

Neues Mitglied
Hallo,

habe eine allgemeine Frage und hoffe, dass Sie mir hoffentlich weiterhelfen können.
Ich habe eine Teilrechnung erstellt mit Abzug von Sicherheitseinbehalt. Leider hat der Kunde aber den Rechnungsbetrag mit Sicherheitseinbehalt überwiesen, so dass ich jetzt eine Überzahlung habe. Wir kann ich es hier umbuchen bzw. ausbuchen?!

Wäre nett, wenn Sie mir kurzfristig behilflich sein könnten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg
 
Hallo KZA47,
Klassisch werden zwei OPs gebildet bei der Übergabe ans Rechnungswesen mit unterschiedlichen Fälligkeiten. Diese sollten auch vorhanden sein, grundsätzlich löst sich meistens das ganze bei der Schlussrechnung, Weill dort I.d.R. ein Gesamtsicherheitseinbehalt gebildet wird und die Zahlungen verrechnet und umgebucht werden.
Gerne kannst du Dich an mich wenden, werde auch schneller antworten.

Viele Grüße Thomas Striese
 
Zahlungsdifferenzen manuell ausbuchen wäre es möglich nicht bis Schlussrechnung zuwarten ?
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    19,2 KB · Aufrufe: 7
Wenn ich es auf dem Foto richtig sehe, hat der Kunde zu viel bezahlt, also mehr, also auf der Rechnung steht.... Man könnte den OP als Erlösminderung ausbuchen,, aber irgendwann will sicher der Kunde den zu viel bezahlten Betrag zurück haben...oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Zurück
Oben