Michael Koch

Mitglied
Hallo zusammen,

das Skript anbei habe ich im Management Studio erstellt, um die Materialpositionen von Ressourcenlisten aufzulösen. Zur Umsetzung habe ich Gebrauch von CTE (WITH-Statement) gemacht.

Beim Versuch das Skript als Datenquelle in den AppDesigner zu übernehmen/ importieren, erscheint die Fehlermeldung, dass nur SELECT-Statements erlaubt seien. Als Workaround habe ich die Abfrage als View erstellt und greife vom AppDesigner auf den View zu.

Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Trick die Abfrage auch direkt als Datenquelle in den AppDesigner zu übernehmen, sodass ich den View weglassen kann?

Viele Grüße
Michael Koch
bizz consult GmbH
 

Anhänge

  • Auflösen von Ressourcenlisten.zip
    459 Bytes · Aufrufe: 31
Der Sage Developer Support schreibt, dass WITH-Statements aktuell nicht im AppDesigner eingebunden werden können.
 
Hallo Michael,

das SQL-Statement wird vom AppDesigner syntaktisch geparst und Common Table Expressions werden dabei nicht unterstützt. Wenn du Ressourcenlisten per SQL auflöst, gehe ich davon aus, dass du die CTE aufgrund der Möglichkeit rekursiver Abfragen nutzt, oder? Je nachdem wie komplex deine Abfrage ist, könnte es auch eine gute Alternative sein die Daten über einen BP zu ermitteln.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

genau, CTE habe ich für die Rekursion genutzt. Ich habe die Lösung mit dem View implementiert. Das funktioniert auch ohne Probleme.
Was meinst du mit BP in diesem Zusammenhang? Business Process?

VG
 
Zurück
Oben