Tipp Sage 100 / Sage Office Line nachträgliche Änderung Chargenpflicht und Seriennummernpflicht

breithecker

Administrator
Teammitglied
Hallo,

da wir immer wieder die Anforderung hatten, dass Kunden zu einem späteren Zeitpunkt Artikel chargenpflichtig bzw. seriennummernpflichtig machen wollten, haben wir dies nun als fertige Lösung umgesetzt. Entsprechend kann man/auch den Endanwender (wir empfehlen hier entsprechende Berechtigungen) einen Artikel zu jeder Zeit auf Chargenpflichtig ja bzw. nein ändern. Selbiges gilt für Seriennummern. Dies geht sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Sollte die Chargen-/Seriennummernpflicht nachträglich aktiviert werden, werden alle "alten" Beleg rückwirkend mit einer Serien-/Chargennummern versehen.

Sollte hier jemand Bedarf haben, kann er sich gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Sascha
 
Moin Sascha,
wenn ich richtig verstehe geht nachträglich alles?
Also Charge nein auf Charge ja
Charge ja auf Carge nein
SN nein auf SN ja
SN nein auf SN ja?
Kostet für Endkunden?
Funktioniert auch mit netstyle?
 
Korrekt - geht beides.

In wie fern hat Netstyle denn bei SN/Chargen eine Abweichung - nehmen die nicht den Standard?

Preis: 990 Euro - Stand heute ist AC erforderlich. Wir prüfen aber die Umstellung auf AppDesigner.
 
hallo Sascha, habe soeben über deine lösungs-möglichkeit seriennummer on/off zu schalten gelesen. das wäre für mich sehr interessant. ich verfüge über eine sage 100. vers. 8.0.588 / RT.15.0. hauptmodul Vers. 8.0.576 und verfüge über auch über den app designer. gibt es hier ein Möglichkeit dein tool zu nutzen ? ich bitte um kostenschätzung inkl. Installation (wenn möglich) mfg
andreas
rauch@rauch.co.at
 
Zurück
Oben