Sage Mehrbenutzerdienst

thushi

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

bin neu hier, und habe direkt mal eine Frage, ich habe ein Problem mit dem Mehrbenutzerdienst.
Wenn ich über die ClientAdmin.exe den Servernamen eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung. Das keine Verbindung zum Mehrbenutzerdienst hergestellt werden kann. Wenn ich die IP eingebe bekomme ich die Fehlermeldung nicht, jedoch beim starten von Sage fehlen dann in meiner Struktur jegliche Präsentationen

Kann mir jemand vllt weiterhelfen??
Ich danke schonmal im Vorraus.

Grüße
 
Klingt nach einem Problem mit der Namensauflösung. Bitte mal in der Kommandozeile versuchen den Namen des Rechners des Mehrbenutzerdienstes anzupingen.
Kommt hier die richtige IP Adresse? Oder nur eine IPV6 Adresse?
Das kann auch zu Problemen führen.
 
Falls es eine Domäne ist, bitte mal folgendes testen:
CMD.exe öffnen und "ping -4 Servername" ausführen.
Als Antwort kommt die IP4 Adresse des Servers zurück.
Jetzt ein "ping -a IP4_Server" ausführen.
Jetzt muss in der ersten Zeile der Antwort folgendes stehen:
"Ping wird ausgeführt für Servername.Domäne.Endung [IP4_Server]"
Wenn dort nicht "Servername.Domäne.Endung" steht, sondern nur der Servername oder nur die IP4_Server besteht ein Problem mit der Namensauslösung im Netzwerk.
DNS Problem, Fritz-Box die mit reinfunkt o.ä.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wir haben aber keine Domäne, nur eine Fritzbox.

Auf das "ping -a SRV-PRECISION-1" wird folgendermaßen geantwortet:

Ping wird ausgeführt für SRV-PRECISION-1.fritz.box [192.168.8.10] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.8.10: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128
Antwort von 192.168.8.10: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128

Kann hier jeman weiterhelfen?
VG, R. Bernhard
 
Zurück
Oben