sage verteilungsdienst nicht gestartet

alois_m87

Mitglied
hallo, oft kommt es vor, das der sage verteilungsdienst nicht gestartet ist, dann läuft ein liveupdate schief. abhilfe schafft hier nur das neuerliche installieren des clients, da sich der dienst nicht starten lässt (als admin)

was ist der grund, warum der dienst nicht automatisch startet ?

danke für eure Tipps
 
Liegt an der tollen Programmierung. Hast Du ein 64bit System? Siehe auch meinen Beitrag zum Update 8.1.1. Dann kann Dir geholfen werden.

Support: Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Problem auf Windows 10 Rechnern, bei dem lediglich ein Registry-Schlüssel fehlt.

Da haben wir ja Glück gehabt, das es W10 erst seit gestern gibt. :)

Da stellt sich doch bei mir die Frage wer erstellt den die fehlenden Registrierungs-Einträge für ein Programm. In der Regel doch das Programm selbst bei der Installation, wenn es noch so arbeitet, das es noch die vielen Reg Einträge benötigt. Durch solche Nachlässigkeiten (wollen ja keine bewussten Fehler) unterstellen können auch Support Tickets und Dienstleistungen generiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 64 bit Windows Versionen kannst Du den Inhalt in eine *.reg packen und mit lokalen Admin Rechten ausführen.
Danach unter Dienste den Verteilungsdienst starten und dann läuft das Live Update auch durch.

Inhalt kopieren in Editor einfügen, speichern unter Verteilungsdienst.reg und ausführen. Für Versionen ab 8.x.x.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\WOW6432Node\AppID\{FE88F34D-05E1-44F6-9C9F-2D50D9C66920}]
@="DeploymentService"
"LocalService"="SageDeploymentService"
"ServiceParameters"="-Service"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten auch Probleme mit dem Verteilungsdienst, in der WDB stand eine Abhilfe: RegVerteilungsdienst WOW6432Node.zip; hier kam bei uns immer der Fehler 1053 (Dienst konnte nicht gestartet werden).
 
Steht doch im Dateinamen... RegVerteilungsdienst ab OL81 (sonst die WOW6432)

Wäre cool wenn du berichten könntest ob es bei euch funktioniert.
Ich hatte danach Probleme mit Office 365 und Co.
 
x64 für 64bit Systeme und die andere nur auf 32bit Systemen (eher die Ausnahme) verwenden.
Das ist einfach mal wieder ein Problem mit fehlenden Registrie Einträgen die vom Sage Setup nicht gemacht werden.
Der Sage Verteilerdienst muss dann noch unter Dienste neu gestartet werden und dann sollte alles Funktionieren, bis zum nächsten Update. :)
Das Problem mit Office 365 können wir so nicht bestätigen, wir verwenden natürlich aber auch keine Office Lizenz über Sage. Die kann jeder sich selbst erwerben und die Prov. selber einstreichen bei Vermittlung an Kunden.
Bestellung mit dem Kunden zusammen auslösen, MS Partner Nummer beim Bestellvorgang mit angeben und gut ist.
Manchmal hat man schon das Gefühl, dass die bei Sage meinen wir ziehen uns alle die Hosen mit der Kneifzange an.

Stellt sich noch die Frage in wie weit Ofice 365 überhaupt benötigt wird für die Sage100/OfficeLine. Eine Outlook Synchronisation der Kontaktdaten für Kunden, Aufgaben, Termine etc. die nur WaWi oder nur ReWe verwenden ist da noch nicht implementiert (weil auch die ersten Versuche, mehr Fehler produziert haben, als Nutzen geschaffen haben) . Wenn man von OneDrive 1TB abzieht, wo man ja nun "Neu" sein Betriebsprüferarchiv ablegen kann (siehe auch Mitteilung von Sage) was früher auf ihren Serven getan wurde, bekommst Du nun ja wieder einmal weniger Leistung (nutzen des eigenen OneDrive Speichers für das Betriebsprüferarchivs, und aus der Haftung und Datensicherung ist Sage damit auch gleich draußen ) von Sage für das gleiche Geld. Man muss nur creativ genug mit seinem Geschäftsmodell sein. Viele Kunden Glauben auch noch an den Weihnachtsmann, der die Geschenke bringt.
 
dann hilft nur das Setup nochmals neu aufzurufen und "Anpassen" auszuwählen, dann sollte es wieder gehen!
 
Zurück
Oben