Sage100 Demo System

TechnikOnkel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne in Virtual Box eine Art Demo System zu testen von Einstellungen erstellen.

Gibts da Möglichkeiten ohne Lizenzen?

Vielen Dank.
 
Hallo,
meinst du nur eine Demodatenbank oder ein komplett autarkes System mit eigenem Server, etc?
Grüße
 
Eigentlich eine Art Demodatenbank wo ich verschiedene Einstellungen mal testen kann. Das möchte ich ungern in der Live Software tun...
 
dann würde ich empfehlen im Sage Administrator eine Kopie der aktuellen Datenbank als Demodatenbank einzuspielen. Ggf. bei den Berechtigungen nur den Admin zu zu lassen - es gab schon Fälle wo Mitarbeiter im Demosystem Produktivdaten erzeugt haben ;-)
 
Nutze dafür gerne ein Mandantenpasswort in der Demo-DB. So kann ggf. auch mit User-Anmeldung gearbeitet werden, um bspw. Berechtigungen zu testen, und zugleich besteht die Sicherheit der "korrekten" Anmeldung.
ABER:
So lassen sich natürlich nur datenbankspezifische Dinge testen. Im Bereich der Programmierung (bspw. AppDesigner) wird das manchmal schwierig.
 
Zurück
Oben