Sammelrechnung für abweichenden RG-Empfänger möglich?

pmf

Neues Mitglied
Hallo,

ist es mit der OL 9.0 möglich Sammelrechnugen für einen abweichenden Rechnungsempfänger erstellen zu lassen?

Es gibt z.B. die Kunden A-D, deren Bestellungen an die abweichende Lieferadresse des Kunden X geliefert werden. Die gelieferten Waren sollen nicht den Kunden A-D, sondern dem Kunden X berechnet werden.

Die Standardlieferadresse (X) und abweichende Rechnungsadresse (X) sind bei den Kunden A-D hinterlegt. Beim monatlichen Sammelrechnungslauf werden keine Rechnungen beim Kunden X für die von A-D bestellten Waren erstellt.

Vielen Dank!
 
Hallo,

ist bei der abweichenden Rechnungsadresse (X) denn ein Rechnungskreis in den Stammdaten hinterlegt?
 
Sind die Kunden A-D die Auftraggeber? Ich bin mir nicht sicher, ob der Rechnungskreis dann bei den jeweiligen Kunden hinterlegt werden muss.
 
Der Druck funktioniert wenn sowohl bei den Auftraggebern und bei den Rechnungsempfängern das Kennzeichen Sammelrechnung gesetzt ist.
 
Zurück
Oben