Selektions-Element als Filter für den Bericht

JaanScholz

Neues Mitglied
Hallo,

ich arbeite mich aktuell ein wenig tiefer in die Erstellung eigener Berichte ein und habe das Problem das sobald ich einen Filter über das Selektionselement setze, wird im Bericht die Meldung angezeigt es konnten keine Datensätze für den Druck ermittelt werden.
Folgende Ausgangslage:
Es soll eine Umsatzauswertung der Kundengruppe inkl. dazu gehörige Kunden werden.

Datenquellen:
1. dtsKHKGruppe
SQL:
SELECT KHKGruppen.Bezeichnung AS Bezeichnung,
  KHKGruppen.Gruppe AS Gruppe,
  KHKGruppen.GruppeInt AS GruppeInt,
  KHKGruppen.Memo AS Memo,
  KHKGruppen.Tag AS Tag,
  KHKGruppen.Typ AS Typ
FROM KHKGruppen
WHERE KHKGruppen.Typ = 11 AND KHKGruppen.Mandant = @Mandant
ORDER BY Typ
2. dtsKHKStatVK
SQL:
SELECT KHKStatVK.Kunde AS Kto,
  KHKKontokorrent.Matchcode AS Matchcode,
  KHKKontokorrent.Gruppe AS Gruppe,
  KHKKontokorrent.LetzterUmsatz AS LetzterUmsatz,
  Sum(KHKStatVK.Umsatz) AS Umsatz,
  Sum(KHKStatVK.Roherloes) AS Roherloes,
  Sum(KHKStatVK.Menge) AS Menge
FROM KHKStatVK
  INNER JOIN KHKKontokorrent ON KHKStatVK.Kunde = KHKKontokorrent.Kto
WHERE KHKStatVK.Mandant = @Mandant AND KHKKontokorrent.Mandant = @Mandant AND
  KHKKontokorrent.KtoArt = 'D' AND -1 = CFN_AppendAndParameterFromTo('Zeitraum',
  'KHKStatVK.Periode')
GROUP BY KHKStatVK.Kunde,
  KHKKontokorrent.Matchcode,
  KHKKontokorrent.Gruppe,
  KHKKontokorrent.LetzterUmsatz
ORDER BY Kto DESC

Das Selektionelement besitzt zwei Felder die der entsprechenden Datenstruktur zugeordnet sind.
Zeitraum = dtrMandantPeriodenNur12Perioden.Sage.System
Kundengruppe = dtrKundengruppe.Sage.Wawi
Der Filter ist soweit technisch korrekt. Die SQL-Befehle im TraceLog sehen gut aus, können auch so ausgeführt werden und enthalten Daten.

Der Bericht hat zwei Datenbänder.
1.KHKGruppen -> Hauptkomponente von KHKKunden
2.KHKKunden
Die Haupt-Datenquelle ist die dtsKHKStatVK und die KHKGruppen die Unter-Datenquelle, weil das Selektionselement nur für die Haupt-Datenquelle funktioniert.
Ich vermute da ist mein Problem.

Ich erhalte schlussendlich die Fehlermeldung:
"Es konnten keine Datensätze für den Druck ermittelt werden"

Hat jemand ggf. einen anderen Ansatz bzw. eine Lösung für das Problem?
 
Zurück
Oben