Setup Sage 9.0 Access Runtime Problem

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,

auf dem Server Windows 2019 möchte ich die Sage 100 in der Version 9.0 installieren. Auf dem Server befindet sich kein MS Office Paket. Dennoch bricht die Installation wegen Systemvoraussetzungen Access Runtime 2016/2019 ab.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist durch ein anderes Programm (hier David) das ich hier ein Programm "Microsoft Access database engine 2010 (Englisch)" vorfinde. Ansonsten finde ich auf dem Server nur die Microsoft Help Viewer. Meine Vermutung ist ja die beschriebene. Da die Sage ja auch eine "database engine deutsch" installieren möchte. Ansonsten wüsste ich nicht wie ich das ganze jetzt umgehen könnte. Jemand eine Idee? Oder bin ich jetzt verpflichtet die bestehende engine zu deinstallieren und nach sage wieder zu installieren?
 
Hi,

David von Tobit braucht kein Access - schon gar nicht englisch.

Von unserem Tobit-Server:
upload_2021-5-31_14-15-0.png

Mehr ist da nicht drauf.
 
Zurück
Oben