Gelöst sign in with Sage ID - Sage no longer supports Internet Explorer (IE11)

mgosx

Mitglied
Hallo zusammen,

auf einem neuen Server 2022 wollte ich das 3rd Party Gateway einrichten.
Aus dem Sage Server Manager heraus wird ja bekanntlich ein Webbrowser aufgerufen um darin die Sage ID einzugeben.
Hierbei kam es zu o.g. Fehler.

Ich habe auch schon den Internet Explorer deinstalliert und wahlweise Edge oder Firefox als Standardbrowser aktiviert.
Dies bringt jedoch keine Änderung.
Auch eine längere Internet Recherche hat bisher keine Erfolge gezeigt.

Aktuell gehe ich davon aus, dass der Aufruf über ein Webview / einen embedded Browser läuft und sich dieser als IE ausgibt.

Kenn jemand einen Workarround wie man dies vermeiden kann?

Gruss Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

mgosx

Mitglied
Der Server läuft unter Windows Server 2022. Das 3rd Party Gateway will ich ich über den Servermanager direkt auf dem Server einrichten.
 

mgosx

Mitglied
Problem ist gelöst - wenn man die
verstärkte Sicherheitskonfiguration auf dem Server deaktiviert, funktioniert die Anmeldung bei Sage ohne Fehlermeldung.
 
Oben