Tipp String Operationen im App-Designer

Es sollen im Appdesigner String Operationen durchgeführt werden.

A) Wenn ich in einem Textfeld Operationen durchführe, so greifen diese auch:
Feld = "txtBezug"
Eigenschaft Text = {Replace(dtsEKSubKopfBestellung.Bezug,"Request for quotation","rfq")}

B) Wenn ich aber im Eregnis "Vor dem Druck" versuche dies z.B. im Datenband dtbEKBestellung versuche, passiert "nichts":
txtBezug.Text = Replace(txtBezug.Text,"Request for quotation","rfq")
ich habe hier auch einem txtBezug.Text testweise direkt mit einem Wert gefüllt, auch hier passiert nichts.

Danke für einen Tip :)
 
Hi Conbrio Group, verstehe ich es richtig, dass das <Drucken-Ereignisse/<Vor dem Drucken>> aktuell an der Daten-Quelle <dtsEKBestellung> | Haupt-Komponente <dtbEKBestellung> hinterlegt ist?

Das eigentlich Text-Feld <txtBezug> befindet sich in der Daten-Quelle <dtsEKSubKopfBestellung> | Haupt-Komponente <dtbEKSubKopfBestellung_Beleg> korrekt?
Aus meiner Sicht ist hier das <Drucken-Ereignisse/<Vor dem Drucken>> erforderlich und zu hinterlegen. Sah in solchen Fällen auch schon gewisse Abhängigkeiten. Vielleicht mal hier hinterlegen und prüfen!

Versucht auch mal statt <txtBezug.Text> | <txtBezug.TextValue>

Der Bezug stammt aus dem Daten-Quellen-Feld <dtsEKSubKopfBestellung.Bezug>, oder?
ALTERNATIVE: Replace(dtsEKSubKopfBestellung.Bezug, "Request for quotation", "rfq")

txtBezug.TextValue = Replace(dtsEKSubKopfBestellung.Bezug, "Request for quotation", "rfq")

Gruß UNIQUE
 
Hi Unique,

perfekt, das Attribut ".TextValue" führt zum gewünschten Erfolg. Hier kann man dann auch im Scripting vorab Operationen wie gewohnt ausführen und das Feld dann entsprechend setzen.

Viele lieben Dank + Gruß
 
Zurück
Oben