Umfrage: Welche Art von Videos ist besser?

breithecker

Administrator
Teammitglied
Wir bräuchten mal eure Hilfe!
welche Art von Videos findet ihr besser?
Erklärvideos - sowas:


oder eher kurze Videos mit Masken und Teilen der Anwendung - sowas:


Grüße

Sascha
 
Meine Empfehlung hier ganz klar kurze Videos mit Masken und Teilen der Anwendung.
Ähnliche Videostrukturen hat Sage teilweise im Youtube Kanal.
Die kurzen und leicht verständlichen Videos kommen bei unseren Kunden sehr gut an.

Viele Grüße
Roland Ehry von Inosys
 
Kommt darauf an, würde ich sagen. Auf einer Webseite, um mal eben eine Funktion zu erklären, ist ein Screencast vielleicht nicht die beste Option. Da würde ich ein Erklärvideo bevorzugen, das das Thema verständlich erläutert. Als Lernvideo oder zum Verständnis der konkreten Nutzung ist ein Screencast wiederum besser.
 
Zurück
Oben