Upgrade auf die neueste Sage 100 Version

udo1965

Neues Mitglied
Ich beabsichtige ein Upgrade auf die neuste Sage 100 Version zu machen. Ich bin allerdings noch auf den Versionsstand 8.0.1689 und zudem habe ich parallel noch die Sage new Classic drauf.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich die neueste Version ohne Probleme installieren und erkennt diese automatisch das Verzeichnis der Sage 100? Ich würde die Datei von ID 205707 laut Wissensdatenbank nehmen.
 
Hallo,
das Installationsprogramm sollte erkennen, dass bereits eine Sage 100 installiert ist. Es sollte dann eine Upgradeinstallation vorschlagen.
 
Sofern es nur die 8.0 Version gibt und keine Vorgänger Versionen würde ich auch das als Upgrade machen. Allerdings habe ich bessere Erfahrungen gesammelt, alte Restbestände vorher zu deinstallieren und auch manuell zu bereinigen, die Sage liefert leider bei der Deinstallation keine Perfektion und es bleiben Dinge stehen. Dazu gibt es Tools die das gut lösen.
 
Guten Morgen,
wenn parallel die SNC mit drauf ist , hatten wir schonmal das Komponenten dann nicht mehr verfügbar waren seitens der CL da diese auch Dateien im gleichen Verzeichnis der SAGE OL genutzt hatten oder sich diese verändert hatten. Ich bin kein Experte der SNC , würde aber immer empfehlen diese zu trennen wenn möglich und mit dem Fachhandelspartner kurz abzusprechen. Gruss
 
Hallo,
parallel (SNC + Sage100) geht normalerweise problemlos.
Will man das Migrationstool nutzen, muss man ja sogar eine parallele Iinstalallation machen.

Was @d.schmitt meint sind Dateien im Ordner "C:\Program Files\Common Files\Sage KHK Shared"- zB die License.dll, weil die in der Tat zusammen genutzt werden.

Sind beide Programme aber aktuell, passt das eigentlich.
 
@KMoeser = Kann ich auch nur bestätigen, wenn es eine SNC gibt, wird ebenfalls dieses Verzeichnis mit verwendet.

Ähnlich ist das auch wenn auf dem gleichen PC die HR drauf ist, auch hier werden gleiche Verzeichnisse mit verwendet.

Besonders die License.dll gibt uns sogar bei LiveUpdate's >Probleme> wenn mehrere Sage Installationen da sind (SNC, OL, Sage100,HR). In der Regel kriegt man das aber in den Griff.
 
Zurück
Oben