Vorgehen AppDesigner Lösung / Updaten eigener Lösungen

mgosx

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die 9.0.5 zu testen und war auch in den beiden Beta-Teamssitzungen.
Wie ist der Ablauf bei Updates z. B. 9.0.4 auf 9.0.5 mit eigenen Lösungen?

Muss ich diese vorher löschen und anschließend neu einlesen?
Ich habe dies vergessen, wie kann ich dies nachträglich per Commandozeile (aus dem Shared Ordner) updaten?
- dies wurde in der Teamssitzung gezeigt, leider gibt es davon in der Wissensdatenbank keinen Eintrag.

Gruss Mark
 
Moin Mark,

solltest du mit keiner Source Control arbeiten kannst du in normalerweisen allen Fällen unbesorgt das Liveupdate durchlaufen lassen. Die Metadaten werden während der Update Routine entsprechend durch die Exchange.exe aktualisiert und wie zum Beispiel im Bereich Multiselect an die neuen Metadaten angepasst.

Betreffend Source Control bitte die betroffenden Verzeichnisse/Lösungen zum Bearbeiten Auschecken, sodass der Schreibschutz auf diese entfernt wird. Solltest du das vergessen habe, kannst du diese wie im WebCast gesagt immer noch nachträglich wie folgt aktualisieren:

1. Metadaten im Visual Studio auschecken und ggfs. die Metadaten vorher zurücksetzen im AppDesigner
2. Lösungsstand über Kommandozeile konvertieren:
> cd "C:\Program Files(x86)\Sage\Sage 100\9.0\Shared\"
> Sagede.Shared.RealTimeData.Metadata.Exchange.exe/action=update/skipSagePackages

Der Aufruf sollte dir bekannt vorkommen, wenn du beim Liveupdate mal das Flickern der gerade laufenden Task beobachtet hast ;-)

Die Metadatenrevision ist aktuell 9.0.5:37

Beste Grüße

Rouven
 
Zurück
Oben