Gelöst Was ist CFN_Call und wie kann ich es benutzen?

Paul@GEKKO

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bastel gerade an einer Liste mit Selektionselement und möchte damit gerne eine Komplexe Suche abbilden (mit mehreren UND und ODER Verknüpfungen).

Dies war Anforderungen aus der vorangegangenen Aufgabencenter-Lösung und dies möchte ich möglichst nah am AppDesigner umsetzen, da fiel mir die Funktion "CFN_Call" auf, welche ich als Vorschlag beim setzen der WHEREClause der Datenquelle finde!

Damit hoffe ich dynamisch die Where-Clause beliebig zu erweitern und somit meine Suche wie im Aufgabencenter abbilden kann!

Daher habe ich folgende Fragen:
Was genau kann ich mit CFN_Call machen?
Kann ich damit den SQL-String befüttern, bevor dieser als Anweisung am SQL Server "geschickt" wird?
Und wie kann ich CFN_Call nutzen? Dazu habe ich keinerlei Refenzen gefunden!


Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen und MfG Paul@GEKKO
 
Über $Call / CFN_Call lassen sich Sql-Fragmente ind Select-Statements einbauen. Suchen Sie mal nach $Call( im Ordner \Shared\Metadata\Data\DataSources. Die WhereClause für die Datenquelle z.B. dtsAngebotsAvg.Sage.Wawi.xml wird hier dynamisch erstellt.
Die Klassen müssen das Interface IPlaceholderHandler implementieren.
Nähere Informationen gibt es bestimmt über das ISV-Programm.
 
Hallo mamueller,

IPlaceHolder an meiner Klasse ran, nötiges Erben und lediglich die Entry-Methode bemühen...
Damit kann man einiges Zaubern und wir sind bei uns wieder einen Schritt näher, das Aufgabencenter komplett abzuschaffen!

Vielen Dank für diesen Tipp und ich wünsche ein schönes Wochenende.


MfG Paul@GEKKO
 
Zurück
Oben