Wert-Änderung(en) bei Benutzerfeldern einer xRM-Position

esc_hein

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

ich würde gerne im Dashboard (Sage100-Oberfläche) beim Speichern einer xRM-Position prüfen, ob bei definierten Benutzerfeldern Werte geändert wurden. Das Ganze u.a. abhängig von der Vorgangsart. Im Anschluss soll der Anwender clientseitig entscheiden, ob bestimmte Folgeprozesse ausgeführt werden sollen.

Wie würde man das am besten im AppDesigner umsetzen?

Ich habe versucht die Anforderung mit dem Anhängen an die Datenstruktur strPosition inkl. den DCMs XRMKontaktProxyContainerToKontakt / XRMKontaktProxyKontaktToContainer umzusetzen.
Die ursprünglichen Feldwerte werden in dem neuen Datenstrukturfeld zwischengespeichert und bei XRMKontaktProxyAfterSave setze ich dann Flags ob sich was geändert hat.

Per Makro (angehängt an strPosition) erfolgt dann bei "Nach Änderung" bzw. "Nach Einfügung" abhängig von den gesetzten Flags die Interaktion mit dem Anwender.

An dieser Stelle sind die eigenen Datenstrukturfelder/DCMProperties aber leider resetted, vermutlich aufgrund von Sage-Makros die nach einem VBA-Aufruf den Datensatz neu laden.
upload_2020-11-20_12-54-44.png

Welche weiteren Optionen sind noch denkbar, um die Flags nicht z.B. in der Datenbank zu speichern?
 
Zurück
Oben