Word-Dokument in Sammelmappe erstellen

L. Hasenfratz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich kann seit der Installation von Sage 100 über die Sammelmappe kein Word-Dokument mehr erstellen - es lädt und dann kommt - nichts! Ein Excel-Dokument geht problemlos; ein bereits erstelltes Word-Dokument ist ebenfalls ohne Probleme in die Sammelmappe einfügbar.
Weiß jemand Rat ?? - wir arbeiten mit Office 2013
 
Hallo,

wir hatten dieses Problem bei einem Kunden mit Word 2016. Dort hat folgendes geholfen:

Ursache war, dass in den Mandantengrundlagen der Pfad für die „Microsoft Office Dokumentvorlagen“ mit einer IP-Adresse hinterlegt war. Nachdem wir jetzt den Pfad mit dem Servernamen (anstatt der IP) hinterlegt haben, funktioniert die Erstellung der Word-Dokumente problemlos.
 
Lieben Dank für den Tipp Herr Becker; bei uns war zwar schon der Servername hinterlegt, aber nach entfernen und neu verbinden des Pfades geht es jetzt. Kam leider selber nicht auf die Idee, weil es bei xls. funktioniert hat ;-)
 
Zurück
Oben