ZM Meldung Elster Versand

Bisut

Aktives Mitglied
Guten Morgen,
ich hatte heute Morgen Probleme beim Endkunden bezüglich Versand ZM Meldung. Kunde hat den Versionsstand: 9.0.3.7 (19.01.22); beim ersten Versand kommt nur die "Warte Uhr" und es passiert nichts. Dann kann man abbrechen, es kommt zum Fehler, das Zertifikat abgelaufen wäre. Ist aber nicht der Fall. Geht man auf die Einstellung Zertifikat und nimmt sich den bereits hinterlegten. Kommt beim zweiten Versand wieder die "Warte Uhr"... jetzt aber mit einem blauen Kreis versehen. Und der Versand ist dennoch möglich, man muss allerdings diesen (blauen Kreis für die Warte Uhr) umgehen, und so tun als ob das der Maus-Zeiger ist. Klingt etwas merkwürdig, habe ich aber heute Morgen Live beim Kunden gesehen. Ich vermute jetzt, das dieses eventuell mit dem Live Update zusammen hängen könnte? Oder jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Da Versand letztlich funktioniert, habe ich den Kunden nur gesagt: Ich würde da einfach mal bei den Partnern fragen...

Danke
 
Zurück
Oben