Aktueller Inhalt von Torsten

  1. T

    Vorlagen-Profil automatisch zurückgesetzt

    Guten Tag, da ich aktuell ebenfalls den Fall habe, würde ich das Thema noch mal aktualisieren. Gibt es hierzu Lösungsansätze oder Ideen, wie das Problem zustande kommt? Der Kunde hat nach eigener Aussage keine Vorlagen importiert noch wurde das Profil zurückgesetzt.
  2. T

    Instanzen

    Das Problem war am Ende ein ganz banales. Der IT-Ansprechpartner hat, warum auch immer, eine alternative RDS Lösung im Einsatz und nicht die MSRDS. Danke für die Unterstützungen!
  3. T

    Instanzen

    Hallo GlanS, danke, genau diese Reiter fehlen mir im Administrator. Heißt, es liegt doch an der Installation / Konfiguration des Terminalservers selbst?
  4. T

    Instanzen

    9.0.4.3
  5. T

    Instanzen

    Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn auf einem Terminalserver 3 Instanzen (Wawi, Rewe) benutzerübergreifend laufen, ist es nicht möglich ein weiteres Mal die Wawi/Rewe zu starten. Es ist in dem Fall vollkommen egal, ob einer der User 3 Instanzen geöffnet hat (was er ja kann ...) oder 3 User...
  6. T

    Sage Client auf Arbeitsplatz-PC Wawi und Rewe startet nicht (9.0.4.3)

    Das Zurücksetzen des Windows-Profils hat geholfen, besten Dank!!!
  7. T

    Sage Client auf Arbeitsplatz-PC Wawi und Rewe startet nicht (9.0.4.3)

    Hallo in die Runde, konnte jemand dieses "Problem" schon erfolgreich beheben und einen Workaround vorschlagen?
  8. T

    Live Update nicht Verfügbar Sage 9.04

    Moin, das müsste die ID 213185 in der WB sein.
  9. T

    Neuerungen in der 9.0.4

    Moin. Gibt es schon einen Termin, wann das LiveUpdate 9.0.4. ausgerollt und zur Verfügung steht?
  10. T

    Sage 100 Service Pack 9.0.4

    Schön und gut - aber wie sieht es generell mit der Verbesserung der Performance aus?
  11. T

    Sage 100 Performance (lokaler Client)

    Heute frisch ebenfalls ein Fall bei einem Kunden, der über Performance-Probleme nach Update auf 9.0.3.8 klagt. Primär festgestellt bspw. bei der Belegsuche, aber auch Drucken und Mailen sollen sehr verzögert nun sein.
  12. T

    Wichtig Pflichtupdate bis 30.11.2021

    Same here. :rolleyes:
  13. T

    Artikelstamm Suche

    So ganz verstehe ich das Problem nicht. Selbst wenn ich den Artikel speichere und meine Sucheingabe ist wieder Null, bleibe ich trotzdem noch im Datensatz des Artikels drin. Sprich, ich muss gar nicht erst wieder nach dem Artikel suchen.
  14. T

    Staffelpreise

    Hallo zusammen, aktuelles Thema auch gerade bei einem Kunden von mir. Wenn ich das richtig sehe, gibt es immer noch keine Möglichkeit bei individuellen Kundenpreise Staffelrabatte zu hinterlegen?
  15. T

    Geschwindigkeit/Reaktionsverhalten App- Designer Masken

    Gibt es zu diesem Thema vielleicht schon neue Erkenntnisse? :)
Zurück
Oben