2ter Applicationserver über NT Anmeldung nicht erreichbar

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Bei einem Kunden von uns wurde ein 2ter App Server auf einem Server installiert. Sobald dieser aktiviert wird, kann der App Server innerhalb der Ol nicht mehr kontaktiert werden.
Meldung"Der Applikationsserver konnte nicht kontaktiert werden"

Der App Server wurde anhand des Dokuments von SAGE für einen 2ten App Server installiert der auf den ersten bzw. auf den Mehrbenutzerdienstserver verweist.

Die Server wurden untereinander delegiert das ein Zugriff eigentlich möglich sein müsste.
Als Benutzername Kennwort User geht dies ohne Probleme.

Aktuell ist dies bei SAGE in Bearbeitung aber es gibt noch keine Lösung warum dieses verhalten auftritt.

Weitere Infos und Screenshots folgen....

Gruss
 
Zwar ein etwas älteres Dokument, aber trifft genau Deine Problembeschreibung.
 

Anhänge

  • WDB20840_CC_NT_User.pdf
    250,7 KB · Aufrufe: 27
Genau dies ist das Problem! Hatte ich bei nem anderen Endkunden auch bereits und dies hat erfolgreich geholfen...nur beim besagten Endkunden wird dieses Dokument erfolgreich ignoriert aber das ist ein anderes Thema.
 
Naja wer keine Lösung haben will, der muss nen neuen Server kaufen mit mehr Power, so dass es nur einen App-Server gibt :)
 
So sehe ich das auch ;-) Fakt ist das aber dies genau das Problem ist da wir die Problematik in der 6.1 und nun auch in der 6.2 beim Endkunden haben, Umgebung ist alles komplett neu außer der Domäne...
 
Hi,
also die Delegierung wurde zwischen den Servern mit SAGE schon geprüft und eingestellt das eine Vertrauensdelegierung entsteht. Bei den Benutzern kann man keine Domänenbenutzer Delegieren ( kein Reiter da) nur beim Admin. Wurde durchgeführt und Kunde startet die Server einmal neu und testet nochmal. Laut SAGE wäre dies aber nicht nötig..

Die SQL Dienste wurden auch schon bei dem betroffenen Server als Delegierung hinzugefügt.
Aktuell bei SAGE in Bearbeitung, noch keine Lösung.
Aber danke fürs Denken :)
 
Hi, aktuell nein, SAGE hat oder wird dies übernehmen mit einem Techniker der vor Ort fährt. Sobald ich was neues weiss melde ich mich hierzu.
 
Zurück
Oben