AppDesigner 3.0 kaufen?

Urban-osf

Mitglied
Hallo,
wenn man bei der Sage 100 die Formularanpassung durch den Vertriebspartner erstellen lässt, muss man zusätzlich den AppDesigner kaufen?
 
Ja, leider muss man zusätzlich eine AppDesigner Lizenz erwerben. Es reicht dann aber der AppDesigner Basic.
 
Hallo,
wenn Sie sich Kunden vom Sage Partner Anpassungen machen lassen und einspielen lassen möchte, benötigt der Kunde den Appdesigner Basic.

Gruß aus Kehl
Marco Schauer
 
OK,
wie teuer ist der AppDesigner 3.0 Basic? Die Enterprise-Version soll ja 4730€ kosten. Dazu noch ca. 1500€ Formularanpassung. Für ein paar Änderungen im Formular ein stolzer Preis.
Btw. Wie lange wird denn Sage 100 Supportet? Bisher war ja nach 3 Jahren Schluss. Wir haben noch die Möglichkeit Sage 100 zu kaufen. Wenn die Version weiterhin nach 3 Jahren rausfällt, ist mieten dann doch besser.
 
Hallo,
soweit ich informiert bin, kostet der AppDesigner Basic 100,00 EUR / User. Diesbezüglich können Sie aber am besten bei Ihrem Sage Partner ein Angebot einholen.

Mit freundlichem Gruß aus Kehl
Marco Schauer
 
Hallo,
sage supportet in der Regel immer nur die aktuelle und eine Vorversion.
Allerdings ist das tatsächlich nicht so einfach zu verstehen und zu entwirren, da es teilweise kundenabhängige Konstellationen und Situationen gibt, die den Preis beeinflussen können...

Wie Herr Schauer schon sagte, wäre ein Gespräch mit Ihrem sage Partner hier sinnvoll.
 
Hallo,
danke für die informativen Antworten. Das Gespräch mit dem Partner hatte ich schon. Aber der Upgradepreis von über 10.000€ war mir dann doch etwas zu hoch ;-) Wobei ich die Formularanpassung auch noch selber durchführten sollte. Daher habe ich mich schon mal woanders informiert.
Evt. doch lieber abwarten und 2018 Office Line 8.0 mieten.
Never change a running system:)
 
Also wenn man die Formularanpassungen selber durchführen soll/will, dann benötigt man die Enterprise Version vom AppDesigner und nicht die Basic.

Ich persönlich würde den Umstieg auf sage 100 mitmachen. Nun muss ich gestehen das ich kein Vertriebler bin, sondern komme aus dem Consulting/Entwicklung :cool:
Somit kann ich nicht sooo viel zu den Preisen an sich sagen.
 
Hallo,
ich möchte die Formularanpassung nicht selber machen. Über 4.000€ für den AppDesigner und dann auch noch alles selber machen, hat mich doch ein wenig verwundert.
 
Wie gesagt, da bin ich dann zu wenig Vertriebler, um die genauen Hintergründe zu kennen / zu verstehen.
Was ich weiss, ist dass es 3 Varianen vom AppDesigner gibt.
Basic (100€ je User)
Professional (200€ je User)
Enterprise (430 € je User oder 4370 für unlimited User)

Um angepasste Berichte nutzen zu können, ist die Basic Variante, wie von Herrn Schauer schon beschrieben, ausreichend.
Hinzu kommen da noch die Dienstleistungen den aktuellen Belegdruck von Access in den AppDesigner zu überführen.
Einen fertigen "Konverter" oder ähnliches gibt es allerdings nicht.
 
Ich glaub, wir brauchen noch eine Forenrubrik für den AppDesigner ...

Zum Appdesigner habe ich gleich mal eine Frage: angenommen, man will nur die Rechnungsnummer fett drucken, wie geht man denn mit diesem "tollen" AppDesigner vor?

Ich bin hingegangen und habe im AppDesigner die Struktur wie bei Sage aufgebaut und den Rechnungsreport kopiert und in meinen Bereich eingefügt und die gewünschte Änderung durchgeführt.

Wie bekomme ich nun die geänderte Rechnung in die OL?

Und, gibt es eigentlich sowas wie eine aktuelle (!) Dokumentation für den AppDesigner?
 
Wenn man den Bericht in die eigene Struktur kopiert hat, dann muss man ein den Eigenschaften noch sagen dass man den OL Bericht NICHT ersetzen will.
Dann in der OL unter Administration -> Belegdruck vorbereiten den neuen Bericht als neuen Druckbeleg hinzufügen (über die rechte Maustaste, KEINEN Doppelklick).
Danach kann man den neuen Bericht im Drukprozess hinzufügen.

Dies als kurze Zusammenfassung :)
 
Ich habe mal ein kurzes Video gebastelt. Den Link habe ich Ihnen als private Nachricht gesendet.
 
Zurück
Oben