AppDesigner - Formulare - Zahlenformattierung?

Hallo liebe Leute

Die Zahlendarstellung in den Verkaufsbelegen stimmt bei mir leider nicht:

Ausdruck IST : 252 000,00
Ausdruck SOLL: 252'000.00

Wo wird das Zahlenformat in den Berichten eingestellt? Sageparameter, bei der Berichtsentwicklung AppDesigner, usw..

Ich finde diese Anpassung einfach nicht. Wer kann mir da einen Tipp geben, damit ich die Belegentwicklung abschliessen kann. Vielen Dank und ein tolles Wochenende ..

Markus
 
Hallo Markus,

prüf doch mal deine Regionseinstellungen im Betriebssystem (Windows). Standardmäßig werden bei Zahlen die Regionseinstellungen berücksichtigt, die jedoch überschrieben werden können - siehe Screenshot.

VG
Evren
 

Anhänge

  • Zahlenformat.PNG
    Zahlenformat.PNG
    37,7 KB · Aufrufe: 16
Hall Evren
Die Zahlen-Formatierung (Region) entsprechend Deinem Screenshot sind richtig. Der angezeigte Formatierung Voeschlag ist so, wie es sein müsste. Aber eben dem Bericht bleibt es immer noch falsch.

Die Regionseinstellungen am Client, sowie auf dem Applikation-Server sind ebenfalls richtig.

Hast Du vielleicht noch andere Ansätze?

Vielen Dank vorerst ..

Lg
Markus
 
Wenn die Regiosneinstellungen nicht gezogen werden (warum auch immer), könnte man die Formatierung entsprechend den Anforderungen manuell setzen. Das funktioniert zumindestens bei mir - siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • a.PNG
    a.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 17
  • b.PNG
    b.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 17
Hallo
Danke für Deinen Hinweis. Ja, dies funktioniert. Leider müssen dieses Einstellung an allen Zahlenfelder durchgeführt werden. Recht herzlichen Dank ...

Lg Markus
 
Zurück
Oben