Gelöst Auf welchen Mehrbenutzerdienst bei der Installation verweisen

nosignon

Neues Mitglied
Teammitglied
Auf welchen Rechner/Server mit Mehrbenutzerdienst wird bei der Client Installation der OL 6.0 verweisen. Auf den gerade zu installierenden Client oder den Server ?
In der Suche nach einem Mehrbenutzerdienst wird nur der gerade installierte Client angezeigt.
 
ich bin zwar kein "TechNik" aber der Mehrbenutzerdienst sollte zentral auf einem Server laufen.

Die Techis hier werden aber sicherlich spätestens morgen eine kompetente Antwort geben.

viele Grüße
 
Als Mehrbenutzerdienst sollte immer der zentrale auf dem Server angegeben werden.

Die sage Office Line installiert immer noch einen lokalen Mehrbenutzerdienst, der dann im "Client-Modus" läuft und mit dem Serverdienst kommuniziert.

Wenn man bei der Installation die Suche verwendet, wird der lokale Dienst immer sofort angezeigt (reagiert ja auch am schnellsten ;) ).
Je nach Netzwerkstruktur /- geschwindigleit und - rechten muss der Serverdienst nicht auftauchen.
Man kann diesen aber immer manuell eintragen.

Ob er Zugriff dann klappt sieht man auf der nächsten Seite, wenn die Lizenzinformationen angezeigt werden ist alles OK.
 
  • Like
Reaktionen: RHS
Zurück
Oben