Auskunft Verkauf Artikel Diagramm

Nico1991

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nach dem Update auf die 9.0.4.1 ist die Diagrammansicht unter Auskunft -> Verkauf -> Artikelauskunft nicht mehr korrekt. Auch aufzurufen über Stammdaten -> Artikel -> Hamburgermenü -> Auskünfte -> Verakufsauskunft. Bild anbei.

Anstatt Jahreszahlen oder Perioden wird nur eine kumulierte 0 angezeigt. Zurücksetzen der Ansicht oder Auswahl anderer Perioden/Jahre bringt keine Änderung.

Andere Auskünfte, die ebenfalls Diagramme auf dieser Basis besitzen wie der Umsatzrückblick werden korrekt dargestellt.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Nico Siebert
 

Anhänge

  • Auskunft_Verkauf_Artikel.PNG
    Auskunft_Verkauf_Artikel.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 21
Hallo Herr Möser,

ich kann keine Fehler erkennen. Siehe Bild. Die 0 bleibt unabhängig der gewählten Zeitachseneinstellungen. Das Problem ist Client- und Benutzer unabhängig.
 

Anhänge

  • Auskunft_Verkauf_Artikel_2.PNG
    Auskunft_Verkauf_Artikel_2.PNG
    46,7 KB · Aufrufe: 15
Zeigt er bei mir wenn ich auf Ihre Ansicht umschalte korrekt in der 9.0.4 an.
1660819223083.png


Haben Sie schon versucht, auf den Standard zurückzustellen (galls nicht zu viel angepasst ist)?
1660819309820.png
 
Natürlich, alles was im in der Maske selber machen kann wurde bereits versucht (auch mehrfach). Bei unserem BusinessPartner ist auch alles korrekt, nur bei uns nicht.

Wir haben gemeinsam abgesprochen, auch den Schwarm zu befragen.
 
Tritt das Problem auf den Systemen auch mit der Demodatenbank auf? Eventuell hilft es dann, die Metadaten über den Sage Server Manager noch einmal neu zu importieren.

Wenn das nicht hilft oder das Problem in der Demodatenbank nicht nachvollziehbar ist, sollte ein Ticket bei Sage erstellt werden.
 
Guten Morgen,

bei der neuen Artikelkartei habe ich gar keine Ansicht, die in Jahresbalken dargestellt wird. Die Balkendiagramme unter Auskunft -> Verkauf -> Umsatzrückblick werden aber beispielsweise richtig dargestellt.

Wir haben 4 Datenbanken laufen (3x produktiv und 1x Sicherung der größten DB). Das Problem tritt in allen Datenbanken auf.
 
Kann ich nachvollziehen, es ist in der Kundendatenbank und auch in der Demo-Datenbank (neu angelegt) so.
Gabs da eine Lösung?
 
... geklärt. "Unschärfe im Programm"-> Hotfix wird lt. Auskunft gerade bereitgestellt
 
Dafür gehen bestimmte Arbeitsweisen beim Erstellen von Vorgängen nicht, z.B. rechte MTaste "Beleg übernehmen in" oder aus dem Kundenstamm "Beleg anlegen" :mad:
Geht nur, über das Menü links, also z.B. "Verkaufsbeleg bearbeiten" beim Neuerstellen oder den vorhanden Beleg doppelt klicken und dann "Beleg übernehmen in"....
 
Beleg anlegen aus dem Kundenstamm (auch wenn ich davon kein Freund bin, weil wir erklären immer: Stammdaten nur wenn man in den Stammdaten was ändern muss) geht doch.

Kunden anwählen und dann oben über die Schaltfläche bzw. über Hamburgermenü => "Belege anlegen"

1666261194266.png
 
Nein, geht nicht. Es geht um die Situation um das Update/Hotfix von gestern Abend.( 9.0.4.4. Build 6453, 14.10.22)
(der Support konnte es zumindest auch nachvollziehen)
1666263299378.png
 
edv-nagel

Kann ich bestätigen. Habe ich auch gestern Abend schon festgestellt und gestern Abend noch gemeldet!

Rechtsklick --> "Vorgang übernehmen in" oder "Beleg übernehmen in" gehen nicht mehr.

Aus der "Vorgangsübersicht", aus dem Controllcenter, bei "offene Warenlieferungen". EK und VK seitig.

Ein echtes Unding. Wie kann so etwas eigentlich passieren? Testet denn bei Sage niemand die Software, bevor ein Hotfix ausgerollt wird?
 
Zurück
Oben