BDE Server Lizenzabfrage Problem

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,
bei uns tritt bei mehreren Kunden aktuell ein BDE Fehler auf das der BDE Server sich beendet mit der Meldung das die Lizenz nicht abgefragt oer ungültig wäre, hat dies auch schon jemand gehabt?

wir haben bereits die Subskription mit dem PDF geprüft und alles installiert / aktiviert .
Ein Block durch Firewall ist auch nicht erkennbar.

Wenn man ok drückt und den BDE Server neu startet läuft es auch erstmal wieder.
Ein Trace Log mitlaufen zu lassen ist auch kaum möglich da dies zu keiner bestimmten Zeit kommt sondern eher sporadisch.

1690790133805.png
 
Gibt´s hierzu eignetlich schon was Neues?
Wir haben nun immer mal wieder das Problem bei den Kunden. :(
 
Morje,
ist bei SAGE in Bearbeitung, die benötigen aber ein Log, leider konnte ich bis jetzt keins erstellen, wenn man es anschaltet passiert nix, und Tagelang kann ich das Log nicht laufen lassen, ich hoffe das es jetzt bald wieder auftritt das ich die automatisierten Logs zur Verfügung stellen kann. Wenn Sie ein Log haben, mit Fehler drin wenn es dazu kommt, gerne ein Screenshot! Danke
 
Der Logging Service erstellt unter C:\SageLog ohnehin immer ein Tracelog, außer der Dienst wird beendet. Eventuell sollte im Sage Server Manager vorher das Log-Level hochgesetzt werden. Nachdem der Fehler aufgetreten ist, den Logging Service neu starten und das Tracelog sollte gespeichert werden.

Man muss halt "nur" wissen, wann der Fehler aufgetreten ist.
 
Zurück
Oben