Bedingte Formatierungen "Editor"

calafati

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Editor der bedingten Formatierungen noch nicht so vertraut. Kann mir jemand sagen, ob es funktioniert (und wenn ja, wie die Formel verklausuliert werden muß), daß man

a) sich beispielsweise in der Artikelübersicht die Spalte Lagerbestand farbig formatiert, wenn der Meldebestand zu 20% unterschritten ist? Also bspw. Meldebestand 100, Lagerbestand 80...
b) gibt es die Möglichkeit, einen Schritt weiter zu gehen und diese Farbe nur dann aufleuchten zu lassen, wenn derzeit KEINE Bestellung für diesen Artikel existiert bzw. die bestellte Menge den Mindestbestand noch nicht auffüllt?

Wäre dankbar für eine kleine Hilfestellung beim Formelbau. Vielen Dank an die, die sich die Zeit nehmen wollen.
Und viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

die Formel kann man nur auf die verfügbaren Spalten anwenden.
Hierfür einfach die "Bedingte Formatierung"-> "Regeln zum Hervoheben von Zeilen"->"Benutzerdefinierte Bedingung" aufrufen.
In der Formel etwa den Wert so eingeben "[Lagerbestand] < 0.8 * [Meldebestand]".

zu der Frage b) wird es schwierig im Standard eine Lösung über die Bedingte Formatierung zu finden.
Wenn die Spalte mit der "Dispomenge" verfügbar wäre, könnte diese in die Formel integriert werden.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Bild_2022-06-09_163340946.png
    Bild_2022-06-09_163340946.png
    28,3 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben