Gelöst Berichtsprüfer: Key 'StilDuplicatedNameCheckShort' is not found!

snassauer

Support Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

hatte schon einmal jemand dieses Problem?

Ich habe im Bericht rptVKRechnung die Alternativposition angepasst (Steuercode, Termin und Mengeneinheit) entfernt, im Anschluss den Code angepasst und erhalte danach den folgenden Fehler im Berichtsprüfer.

1.png
 
Hi Steffen,

ich hab das grad ausprobiert und bekomme diese Meldung "leider" nicht.
Wenn du magst, kannst du mir gene mal die Metadaten schicken, dann schaue ich mal rein, vielleicht finde ich ja was...
 
Hi Arne, ich hatte gerade dummerweise das Problem nochmals bei einem anderen Bericht, hierbei war mir aufgefallen das ich mehrere Datenbänder kopiert hatte, nach langem suchen konnte ich feststellen das ein Name durch das einfügen doppelt vergeben war, nachdem ich dies korrigiert hatte ging es. Nur finde ich beim anderen Bericht den doppelten Namen nicht bzw. weiß nicht wie ich das am geschicktesten anstelle ohne alles aufzuklappen :-(
 
Wenn du im Berichtsentwurf bist, dann gehe mal oben auf "Datei -> XML anzeigen"
Damit bekommst du den ganzen Bericht in einer durchsuchbaren XML Struktur und auch die Info wo was steckt.

Achja, Nein das Dingen ist nicht übersichtlich :))
 
Achja, Nein das Dingen ist nicht übersichtlich :))

findest Du? Ne aber sorry da sitze ich ja ebenfalls Stunden um den Fehler zu finden, vielleicht noch wichtig in diesem Zusammenhang zu wissen der Details Button innerhalb der Fehlermeldung führt zum schließen des Fenster :D
 
So dies Problemchen haben wir dann auch gelöst.

Die oben genannte Fehlermeldung kommt immer dann vor, wenn eine Bezeichnung doppelt vergeben wurde.
In diesem Falle hatte ein Datenband den gleichen Namen wie ein Textfeld an einer komplett anderen Stelle.

Nach dem Umbenennen des Datenbandes klappte das alles wieder.
 
Zurück
Oben