Bestelldispostition als .csv oder Excel erhalten

Andreas11

Mitglied
Hallo zusammen,

erstelle ich eine Bestellvorschlag und aktiviere die Vorschau, ist es mir nicht möglich, diese als CSV herunterzuladen. Es steht nur eine PDF und eine Word Verfügung. Da ich die Daten gerne weiterverarbeiten möchte würde ich eine CSV benötigen.
Hat hier jemand einen anderen Weg? Bzw. weiß jemand, warum ich den Bestellvorschlag nicht als CSV herunterladen kann?

Vielen Dank!
 
Solange hier noch das Access eine Rolle spielt wird es schwierig sein. Eventuell eine Partnerlösung suchen. Da würde ich jetzt noch abwarten, was uns der Accessfreie Client bieten würde. Im Access sind diese Funktionen stark eingeschränkt. Mir ist auch nicht bekannt, das dafür in den Tabellen etwas direktes gespeichert wird. Sonst könnte man über den SQL Server die Daten auslesen und abspeichern.
 
Hi,

Du könntest per Excel (oder auch anderen Programmen) direkt auf die Tabellen. In den Dispo-Tabellen sind die wesentlichen Informationen.

1709031995202.png

Welche Infos genau werden in der CSV gebraucht?
 
Hi,
doch da gibt es zwei Tabellen (sagt der nicht Programmierer). Man könnte es ordentlich in der Sage 100 machen oder in unserem Query-Tool oder quick and dirty in Excel direkt.

Grüße
 
Zurück
Oben