Bestellung: Infomeldung überdeckt Artikeleingabe

calafati

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal ein hoffentlich selbsterklärendes Foto beigefügt: lassen sich diese Infomeldungen hinsichtlich Mindestbestellmenge und Gebinde ausschalten bzw. lässt sich vermeiden, daß die betreffende Liste sich dahingehend aufsummiert, daß man ab einer bestimmten Menge an Positionen die Eingabefelder gar nicht mehr sieht?

Besten Dank vorab und viele Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • scan0049.pdf
    474,1 KB · Aufrufe: 29
Lassen sich diese Infomeldungen hinsichtlich Mindestbestellmenge und Gebinde ausschalten bzw. lässt sich vermeiden, daß die betreffende Liste sich dahingehend aufsummiert, daß man ab einer bestimmten Menge an Positionen die Eingabefelder gar nicht mehr sieht?
Nein, man kann die Meldungen leider nicht ausschalten und auch die Darstellung nicht beeinflussen.
Geht das Infofenster nicht automatisch wieder zu?
Es geht automatisch zu, stört aber die Eingabe, sobald die Meldungen die Positionserfassung überdecken, da man nach der Eingabe der Artikelnummer dann immer drei Sekunden warten muss...

Der Ansatz von den Hinweis- und Fehlermeldungen im Dialogfuß ist ja gut, nur nicht ganz durchdacht. Falls die Meldungen relevant sind, kann man sie sowieso in drei Sekunden nicht immer lesen und wenn sie nicht relevant sind, stören sie irgendwann die Erfassung.
 
Zurück
Oben