Gelöst Bilderdruck in den Verkaufsbelegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akabelitz

Administrator
Teammitglied
Die Report Engine ist aktuell nicht in der Lage Bilder zu drucken, wenn diese auf einem anderen UNC Pfad liegen als die sage Dienste.

Situation:
sage Dienste liegen auf einem Server (sageServer)
Bilder liegen auf einer Freigabe einer NAS (NAS)

Bei der Freigabe sind die Rechte so eingestellt, dass "Jeder" lesende und schriebende Zugriffe hat.
Die Bilder sind den Artikeln über die Sammelmappe zugeordnet (Standard sage).
Ein aufrufen der Bilder per Doppelklick über die Sammelmappe funktioniert.
Wird der Druck auf Access umgestellt, werden die Bilder gedruckt.
Beim Druck über die Report Engine nicht.
Liegt das Bild in einer Freigabe auf dem sageServer, so werden die Bilder gedruckt.
 
Die sagen, wir supporten das nicht, bitte an den Professional Service wenden.

Dieser ist nun am prüfen ;)
 
Herr Schuler hat mir zugesagt, dass er Anfang Januar prüft in wie fern der Sage-Support und der Prof-Service hier mitwirken dürfen!
 
Die Report Engine ist aktuell nicht in der Lage Bilder zu drucken, wenn diese auf einem anderen UNC Pfad liegen als die sage Dienste.

Dies liegt nach unseren Erkenntnissen nicht am UNC Pfad sondern an den Berechtigungen. Wir hatten ähnliche Probleme bei einem Endkunden da dieser immer aus der ersten Position des Angebotes das hinterlegte Bild aus der Sammelmappe im Kopf angedruckt haben möchte. Die Sammelmappeneinträge in Form eines Netzlaufwerkes haben nicht funktioniert aber die Einträge nach UNC schon und hier ist es ebenfalls so das der Server wo die Bilddateien nach UNC abgelegt unterschiedlich zu dem der Sage Dienste ist und es funktioniert. Schätze das der hinterlegte Benutzer in den Dienstkonten der Schlüssel zum Glück ist.
 
Guten Tag,
nachfolgend diesbezügliche Informationen des zuständigen Entwicklers:
Liegen die Bilder auf einem Share, das per UNC referenziert wird, muss der AppServer unter einem Domänen-Account laufen, der auf das Share zugreifen darf. LocalSystem kann natürlich nur auf lokale Pfade zugreifen.
 
War ein wenig trickreich, da der UNC Pfad auf einer NAS liegt, die nicht in der Windows Domaine ist :)
Aber nun klappt es!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben