Datenbanken ermitteln

Dieses Thema im Forum "Applikationsserver" wurde erstellt von cko, 18. März 2016.

1. cko

cko Christian König (Abaco Soft, Alzenau) Mitglieder

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich die im Administrator freigegebenen Datenbanken (und deren Mandanten) via Application-Server ermitteln kann, ohne Anmeldedaten zu haben?

In der Standard-OL-Anmeldung werden die Datenbanken angezeigt, bevor der Benutzer User und Passwort eingibt...

2. akabelitz

akabelitz Administrator Mitglieder

Hallo Herr König,
    ich weiss nicht ob ich genau treffe, aber ich gehe wie folgt vor:

Code:
    For Each datasource In initializeDatasources()
        For Each MandantInfo In initializeMandanten(datasource)
            Console.WriteLine("Datenbankname: " & datasource.Name & " Mandant: " & MandantInfo.Key)
        Next
    Next

Public Function initializeDatasources() As List(Of Sagede.OfficeLine.Data.Configuration.DataSourceSettings)
        Try
            Dim datasource As Sagede.OfficeLine.Data.Configuration.DataSourceSettings
            initializeDatasources = New List(Of Sagede.OfficeLine.Data.Configuration.DataSourceSettings)
            For Each datasource In Sagede.OfficeLine.Data.Configuration.DataConfigProvider.GetPublicDataSourcesSettingsManager
                If datasource.Applications = "ReweAbf" Then
                    initializeDatasources.Add(datasource)
                End If
            Next
        Catch ex As Exception
            Throw New Exception("Fehler bei der Initialisierung der Datenquellen.", ex)
        End Try

End Function

Public Function initializeMandanten(ByVal datasource As Sagede.OfficeLine.Data.Configuration.DataSourceSettings) As System.Collections.Generic.Dictionary(Of Short, String)
        Try
            initializeMandanten = New System.Collections.Generic.Dictionary(Of Short, String)
            For Each mandatorInfo In datasource.Mandators
                initializeMandanten.Add(mandatorInfo.Key, mandatorInfo.Value)
            Next
        Catch ex As Exception
            Throw New Exception("Fehler bei der Initialisierung der Mandanten.", ex)
        End Try

End Function

Diese Seite empfehlen