Gelöst DCM funktioniert (teilweise) nur bei Infodruck

esc_hein

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

ich habe zum ersten Mal bei einem Kunden per DCM in den Belegdruck per Report Engine eingegriffen (kleinere Textänderungen bei EK- und VK-Belegpositionen).
Das funktioniert in der Entwicklungsumgebung so wie gewünscht. Beim Kunden sind die Änderungen auf den Clients im Infodruck vorhanden, beim regulären Belegdruck aber nicht. Hängt das mit dem serverseitigen Belegdruck zusammen? Wo/wie muss die dll die den DCM-Aufruf verarbeitet auf dem Server hinterlegt sein?

Mein Kollege, der die Installation vorgenommen hat, ist der Meinung, das nach dem Einspielen der Lösung alles bis zum Neustart des PCs funktionierte, auch auf dem Server des Kunden klappt der Druck mit den Anpassungen, nur nicht auf den Clients.
 
Hallo,

die dll muss für den Infodruck auf dem Client und für den "richtigen" Druck auf dem Server jeweils im Shared-Verzeichnis der OL liegen.

Gruß
C. Wagner
 
Hallo,

Problem hat sich erledigt, die DCM funktioniert wie gewünscht. Meinem Eindruck nach gibt es kleinere Verzögerungen (Caching?) nach dem Einspielen der DLL, was möglicherweise der Grund für die beobachteten Symptome war.
Danke für die Bestätigung, das die beiden Shared Verzeichnisse der richtige Ort für die DLL sind.
 
Zurück
Oben