Moin zusammen,
seit einiger Zeit haben wir das Problem das der Applikationsserver nicht auf dem Terminalserver kontaktiert werden kann. Auf dem Datenbankserver läuft dieser zur selben Zeit ohne Probleme, nur auf dem Terminal steigt er in unregelmäßigen Abständen aus. Interessant dabei: Nach ca. 5-15Minuten verbindet er sich, auch ohne Eingreifen (Dienste neu starten, etc.) wieder auf dem Terminal.
Ports wurden gecheckt, TraceLog nicht aussagekräftig, Mehrbenutzereinträge in Registry etc. überprüft und Sage Knowledgebase-Einträge 21642 und 21567 angewandt.
Im Einsatz ist ein Office Line 2014 Rechnungswesen mit aktuellem LU und eine Fibuschnittstelle vom Sage HWP. (Das ProCall von ESTOS steigt ebenfalls mit aus)...Hat irgendjemand eine Idee, woher diese Problematik kommen könnte?
seit einiger Zeit haben wir das Problem das der Applikationsserver nicht auf dem Terminalserver kontaktiert werden kann. Auf dem Datenbankserver läuft dieser zur selben Zeit ohne Probleme, nur auf dem Terminal steigt er in unregelmäßigen Abständen aus. Interessant dabei: Nach ca. 5-15Minuten verbindet er sich, auch ohne Eingreifen (Dienste neu starten, etc.) wieder auf dem Terminal.
Ports wurden gecheckt, TraceLog nicht aussagekräftig, Mehrbenutzereinträge in Registry etc. überprüft und Sage Knowledgebase-Einträge 21642 und 21567 angewandt.
Im Einsatz ist ein Office Line 2014 Rechnungswesen mit aktuellem LU und eine Fibuschnittstelle vom Sage HWP. (Das ProCall von ESTOS steigt ebenfalls mit aus)...Hat irgendjemand eine Idee, woher diese Problematik kommen könnte?