Differenzen aus Währungsumrechnung

JörgD

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zu Buchungen in Fremdwährung (USD).

Ich buche eine Eingangsrechnung (Aufwand / Kreditor) mit 7.846 USD zu einem Kurs von 0,9567 ( entspricht 8.201,11 €). Die Zahlung der Rechnung buche ich ebenfalls 7.846 USD zu einem Kurs von 0,9567. Somt gibt es weder Kursgewinn noch -verlust.

Auf dem Konto "Aufwendungen aus der Währungsumrechnung" taucht trotzdem ein Kursverlust auf. Wie kann das sein? Hat das evtl. was mit dem speichern von Kurse zu tun?

Danke im Voraus.
 
Hallo,

bitte prüfe nochmals in den Buchungsweisen, mit welchem Kurs das System die Buchungen durchgeführt hat.
Oder stelle bitte die Buchungsnachweise der Eingangsrechnungsbuchung und der Zahlungsbuchung ein. Denn eigentlich sollte er keine Aufwendung aus Währungsumrechnung buchen.
 
Nachdem ich beide Buchungen nochmal gelöscht und dann neu gebucht habe, ist auch kein Währungsverlust mehr vorhanden.

Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben