DMS-Archivierung bei externer Nutzung der Report Engine

Dieses Thema im Forum "Office Line" wurde erstellt von rpfleiderer, 23. April 2020.

  1. rpfleiderer

    rpfleiderer Neues Mitglied Mitglieder

    Hallo,

    ich nutze in einer externen .NET-Anwendung für den Versandbereich die Standard Report Engine von Stimulsoft, um die VK-Belege (Lieferschein, Rechnung) der Warenwirtschaft zu generieren und zu drucken. Das funktioniert auch alles wunderbar, jedoch wird die Archivierung des DMS (Standard Sage; d.velop) offenbar bei diesem Vorgehen nicht angesprochen.

    Die eigentliche Verbindung zum Archiv problemlos von extern hergestellt werden, jedoch scheint es danach nicht weiterzugehen. Diverse Variationen der Parameter "Archivdruck", "IsDMS" und was mir sonst noch alles als möglich/sinnvoll erschien, habe ich bereits getestet. Lt. Entwicklerhandbuch habe ich alle notwendigen Parameter gesetzt. Im Beispiel der externen Nutzung der Report Engine vom SDK ist leider auch nichts weiterführendes dabei.

    Versuchsweise habe ich das Event "OnSendDMS" registriert, welches auch ausgelöst wird. Muß ich hierfür bspw. zuvor ein PDF oder dergleichen von dem Beleg generieren, damit der Beleg so archiviert wird...?

    Freue mich über jeden noch so kleinen Denkanstoß und bedanke mich vorab dafür!

    Gruß
    Rüdiger
     

Diese Seite empfehlen