Ersatzteile übergabe an Techniker verwalten im XRM

andreas

Neues Mitglied
Hallo, ich verwende Softfolio /nun Sage XRM in unserer Kundendienstabteilung und bin auf der suche nach einer Idee / Lösung welche es uns ermöglicht, übergebene Service-Ersatzteile an Techniker so zu überwachen das eine Rückbuchung - Verrechnung an den Kunden im Dashboard ersichtlich wird.
IST Situation:
Techniker erhalten einen Serviceauftrag zugeteilt in diesen befinden sich die am wahrscheinlichsten benötigten Ersatzeile/Artikel angeführt. Mit dieser Artikelzuteilung werden die Teile im Lager aus-gefasst.
Die benötigten Teile werden im Servicebericht übernommen, die nicht benötigten Teile werden mit 0 Stk. übernommen (somit nicht in der Verrechnung). Die nicht benötigten Teile werden in das Lager per Lust - Laune - Zeit retourniert :)

Gibt es eine Lösung für mein Desaster :)
Ich freue mich auf Infos - Anregungen usw.
Andreas
 
Hallo Andreas,

eine fertige meinem Wissen nach nicht aber über eine ControlCenter Ansicht oder eine AppDeisgner Maske sollte der Abgleicht problemlos möglich sein.

Hast du deinen betreuenden Händler schonmal angesprochen?

Grüße

Sascha
 
Zurück
Oben