Erstellen Date-Edit-Element-Gruppe in (ediBelegerfassung-Positionen)

MAbujayyab

Mitglied
Teammitglied
in Belegerfasssung (VKBelegpositionen):

1- Ich wollte eine neue Date-Edit-Element-Gruppe in (ediBelegerfassung: Positionen) erstellen, heißt (PosInfo).
2- PosInfo hat 2 Felder : (1) Erfassungsart (2) VorgangsHandle .
z.B:
ediBelegerfassung: positionen: posInfo -> (1) Erfassungsart (2) VorgangsHandle


oder 2 verschiedene Felder
(1) Menge, (2) Einzelpreis.
z.B: ediBelegerfassung: positionen: posInfo -> (1) Menge(2) Einzelpreis

** es ist egal welche Felder muss sein.

Eigenschaften:
- ediBelegerfassung: -> Anhängen an Daten-Edit-Element der Partner-Kennung
=Sage.WaWi
- Positionen -> Feld-Attribute anhängen? (Ja)
- PosInfo -> Feld-Attribute anhängen? (Nein)
- (1) Erfassungsart -> Feld-Attribute anhängen? (Ja)
- (2) VorgangsHandle ->Feld-Attribute anhängen? (Ja)


dennoch erscheint PosInfo in Positionen_DetailGroup überhaupt nicht.

ich habe Cache aktualisiert, Applikation neue starten,, aber leider ohne Ergebnisse !
Ist es gesperrt ?
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    38,4 KB · Aufrufe: 13
  • 02.png
    02.png
    15,4 KB · Aufrufe: 12
  • 03.png
    03.png
    22,8 KB · Aufrufe: 14
  • 04.png
    04.png
    12,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Felder sind bereits im Standard dem Register "Kunde" zugeordnet. Sie können solche Felder nicht via Metadaten in andere Register "verschieben", oder sie in zwei unterschiedlichen Registern anzeigen lassen.
Das Register wird nicht angezeigt, weil kein Feld auf dem Register ist.
 
Danke sehr.

Ich möchte nur die Register zeigen, mein Ziel ist , eine neue Register in (ediBelegerfassung: Positionen ) zu erstellen, egal welches Felder.
z.B: Menge, Einzelpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben Sie denn Bild 4 hinbekommen? Bei mir werden in der Konfiguration nur die Register angezeigt, aber nicht die Elementgruppen.
 
Bild 4 kommt von Sage-OL--> Verkauf->Verkaufsbelege bearbeiten-> Konfiguration , dann klicken Sie in Positionen dann klicken Sie in (Positionen Details Element) z.B an (Preiseinheit) dann bekommen Sie wie Bild 4.
 
Mit den Element-Gruppen ist es wie mit den Registern. Sind keine Felder vorhanden wird die Gruppe nicht angezeigt.
Genauer:
Ist ein Elementgruppe leer (keine Felder, oder alle Felder auf unsichtbar), dann wird die Elementgruppe nicht angezeigt.
Wird keine Elementgruppe auf einem Register angezeigt, wird das Register nicht angezeigt.
 
Danke sehr!
Das sieht gut aus, wie ich erwartet habe!

aber, ich brauche ein Textfeld, um alle Mengen (in Beleg) zu summieren.
dann brauche ich ein virtuelles Feld und DLL-Aufruf, diese DLL- liest den Beleg und summiert die Gesamtmengen und sendet sie zurück an die GUI.
Deshalb brauche ich einen separaten Register mit einem Textfeld, um diesen Prozess zu machen.

wie Positionssumme..

 

Anhänge

  • summe.png
    summe.png
    2,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Positionssumme sehe ich bei mir nicht, wo kommt das her?
Das kann man auch mit ein Makro elegant lösen. Feld anlegen, lokale Variable _gesamtmengen = 0, Positionen durchlaufen und _gesamtmengen = _gesamtmengen + Positionen[n].Menge und zum Schluß FestlegenWert Feld _gesamtmengen.
 
das Problem ist wie kann ich Feld anlegen?
in Positionen, kann ich auch den Register nicht anlegen.
wie ich in Bild 4 erklärt habe.
 
In das Entwicklerhandbuch und hier im Forum sind Beispiele wie Felder angelegt werden. Wie gesagt wenn es NUR um das Anzeigen der Gesamtmenge geht, können Sie es leicht mit ein Makro erreichen. Nebenbei, ein Backend darf im normal Fall nichts an die GUI senden, nur Daten sammeln bzw. vorbereiten. Die GUI greift darauf und stellt die Werte dar.
 
Zurück
Oben