Exportgenerator aktuelle Gültigkeit

Cbreithecker

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Wie stelle ich im Exportgenerator nochmal ein, dass ich nur die aktuellsten Gültigkeit ausgegeben bekomme.
Aus den Schulungsunterlagen werde ich nicht mehr schlau und es ist auch schon eine Zeit her.

Brauche dies für eine Auswertung beim Kunden.

Danke schon mal vorab.
 
Wenn ich mich recht erinnere, ging das über Listenoptionen -> Gruppierung -> Neu -> Maximum GueltigAb
 
Hallo,
hierzu muss eine sogenannte Hilfstabelle angelegt werden, also eine zweite Tabelle zu der ersten Tabelle. Diese Tabelle sollte aus den variablen Arbeitnehmerstammdaten die Felder
MDNr
ANnr
gültig_ab
enthalten.
Die eigentliche Tabelle und diese Tabelle müssen miteinander verknüpft werden.
Nun kann wie im vorhergehenden Beitrag die Gruppierung durchgeführt werden.
LG
Kerstin
 
Es bietet sich aber auch an, wenn man die Gültigkeit zum Monat X haben möchte, die Tabelle Abrechnunsgdaten allgmein zu verwenden, anstatt einer Hilfstabelle - hat den Charme man bekommt alle abgerechneten Arbeitnehmer des Monats/Zeitraum und man spart sich die lästige Hilfstabelle (die auch Nachteile habe kann, z.B. wenn jmd einen Austritt eingetragen hat, ist hier bereits eine Gültigkeit hinterlegt) - im aktuellen Monat muss natürlich im Vorfeld eine Nettolohnermittlung in dem Mandanten gelaufen sein.
 
Zurück
Oben