Tipp Fehlermeldung ausstehende Updates beim Live Update / OL Installation

akabelitz

Administrator
Teammitglied
Beim Live Update oder Office Line Installation kommt immer häufiger die Meldung, das diese nicht ausgeführt werden kann, da noch Windows Updates ausstehen.
Im Normalfall ist die Meldung durch einen Serverneustart zu beseitigen.
Erscheint die Meldung weiterhin, obwohl ein Neustart des Rechners durchgeführt wurde und keine sonstigen Updates installiert wurden. Oder kann der betreffende Server aktuell nicht neu gestartet werden, gibt es eine alternative Lösung.

Lösungsmöglichkeit: Um zu prüfen, ob (und durch wen) ein Neustart des Systems geplant ist, kann man folgenden Registry Schlüssel prüfen. „HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager“ ist der Wert „PendingFileRenameOperations“ vorahnden, so steht ein Neustart aus und das Live Update kann nicht durchgeführt werden. Diesen Schlüssel kann man nun exportieren und anschliessend löschen. Das Live Update / die Installation kann nun ausgeführt werden. Im Anschluss sollte der Schlüssel wieder importiert werden.
 
Ansonsten gibt es innerhalb der KB von SAGE eine geänderte setup.xml Datei zum herunterladen die den gleichen Effekt erzielt:)
Das Setup der Office Line Evolution 2015 (7.0) meldet ausstehende Betriebssystemupdates
Typ Fehlermeldung
Produkt Office Line
Version Evolution 2015
Modul
Nummer
202334
Kurzbeschreibung
Das Setup der Office Line Evolution 2015 (7.0) meldet ausstehende Betriebssystemupdates: "Es wurde festgestellt, dass gerade Updates für das Betriebssystem anstehen, ausgeführt werden bzw. ausgeführt wurden und noch ein Neustart aussteht. Dies kann zu Fehlern im weiteren Installationsverlauf führen." Die Installation kann dann nicht fortgesetzt werden.

Beschreibung


Falls diese Meldung auch nach dem Neustart eines Systems erneut erscheint, kopieren Sie bitte den Inhalt der Installations-DVD der Office Line auf ein Festplattenlaufwerk und tauschen Sie die Datei setup.xml im Verzeichnis \instmsi gegen die Version aus dem Anhang hier.
 
Zurück
Oben