Fehlermeldung DEÜV Annahmestelle

Cbreithecker

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

hat jemand schon eine Lösung für den Fehler seit heute morgen mit der Deutschen BKK und BKK Essanelle wegen der fehlerhaften Datenannahmestelle?

Bei Sage ist ja leider kein Durchkommen.

Hoffe jemand hat eine Info für mich
 
Welcher Fehler tritt denn auf?

Vielleicht gibt es auch "nur" Probleme mit Dakota, weil beim Start kommt folgendes:

upload_2016-12-22_9-44-56.png

Sieht so aus, als gäbe es ein Problem bei der ITSG.
 
So endlich Sage erreicht!
Die sind da dran, innerhalb der nächsten Stunde soll die Lösung wohl kommen.
Wird dann auch in den News veröffentlicht.

Liegt an der Fusionierung der BKK mit der Barmer.
 
Neue Infos dazu:


die Änderung der Kassenart in Ersatzkasse muss in den Konstanten im Januar und März 2017 gemacht werden.

Danach steht es auch in der Krankenkasse korrekt drin und die Beitragsermittlung läuft durch.

Aber ein anderes Problem tritt jetzt auf. Wenn die Nettolohnermittlung gemacht wird, kommen jetzt Korrekturen

für alle Mitarbeiter die in dieser Kasse sind und das bis 2014 zurück oder noch weiter.

Das wurde schon an Sage weitergegeben, aber bis jetzt gibt es noch keine Lösung.
 
Könnte man da nicht mit neuer Gültigkeit ab 01/2017 arbeiten um die Korrekturen zu vermeiden?
 
Die von den Konstanten ausgelösten Korrekturen lassen sich über folgende Abfrage löschen:



DELETE FROM autokorrektur

where kk<>0 and be=0 and la=0 and ttab=0 and anstamm=0 and zvk=0 and year(erstelltAm)=2016
 
Der Link aus #6 geht wohl nicht mehr ... Ist das Thema erledigt? Ein Endkunde hat das Problem noch ...
 
Das Problem ist leider noch nicht erledigt. Scheinbar hat Sage die Anleitung tatsächlich entfernt.
 
im Krankenkassenstamm und in den Konstanten alles auf den Urzustand (BKK Bundesverband und Betriebskrankenkasse) stellen, dann läuft der Prüflauf durch
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Löschskript? Kam das offiziell von Sage?
Ich habe das Problem bei einem Kunden, habe auch eine Datensicherung angelegt und die Konstanten zurück geändert.
Will mich aber erst absichern.
 
Die Abfrage zum Löschen der Korrekturen hatte ich aus einem alten Dokument von Sage (s. Anhang).
Ich habe es auch erfolgreich für die aktuellen Fälle anwenden können.
 

Anhänge

  • sage_Vorgehensweise_Automatikkorrektur_NachImport der konstzip.pdf
    185,7 KB · Aufrufe: 13
Gibt es hier schon was Neues?? Bei mir kommt auch die Meldung bei dem Prüflauf der Nettolohnberechnung.

upload_2017-1-4_8-44-26.png
 
Habe gestern mit Sage telefoniert. Laut Aussage der Hotline sollte gestern Abend bzw. heute Vormittag ein Hotfix geschaltet werden für dieses Problem. bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, Evtl. noch mal warten.
 
Zurück
Oben