Fehlermeldung Infodruck

Arnold Krause

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

beim Versuch einen Infodruck in der Warenwirtschaft zu machen, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Weiß jemand voran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 42
Wawi oder Rewe - weil du in das Forum für Rechnungswesen postest!?

Welche Sage Version?

Das Fenster sieht irgendwie nach „alter Belegdruck“ also PrintAddIn aus.
 
Hast du noch ein paar Informationen - seit wann tritt das Problem auf - was wurde verändert?
Hattet ihr eine Versionsänderung? Mit welcher Version lief es noch fehlerfrei?
Auf die 9.0.4.x konnten wir er’s mit Erscheinen der 9.0.4.3 umstellen - die 9.0.4-er Versionen davor hatte einige Fehler.

Welchen Belegdruck nutz ihr denn alt (PrintAddIn) oder neu ( Stimulsoft ).
 
Das ist ein Testsystem um das Upgrade von Version 8 auf Version 9 zu testen. Version 8 läuft aktuell fehlerfrei. Welchen Belegdruck wir benutzt weiß ich nicht. Wo lässt sich das nachschauen? Danke für deine Hilfe!
 
Die 9.0.4.2 hat einige Fehler - ich würde mit der jeweils aktuellsten Version testen (jetzt noch die 9.0.4.3 - morgen eventuell schon die 9.0.4.4).

Den Belegdruck erkennt man optisch bei der Vorschau.
Das "alte" PrintAddIn zeigt die Vorschau im altbekannten Access- Fenster
das neue AppDesigner- Reporting zeigt die Vorschau in einem Fenster mit einigen Schaltflächen, Burgermenü, blaue Umrandung der Seite...

Eingestellt wird das neue Reporting u.A. über Grundlagen - Mandant "Berichtsdruck über AppDesigner"

Wir verwenden seit der Version 8 das AppDesigner- Reporting (Stimulsoft) - ich kann dir gar nicht sagen, ob das PrintAddIn bei der 9.0.4.x überhaupt noch fehlerfrei läuft.

Mich hat nur die Fehlermeldung stutzig gemacht - das sieht irgendwie nach Access-Meldung und "PrintAddIn" aus.
 
Ich habe die Einstellung gefunden. Es war die Einstellung "App Desginer" hinterlegt. Wenn ich diese jetzt auf Access ändere, bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Ich probiere es mal mit dem neusten Update.
 
Ich habe jetzt auf 9.0.4.4 geupdatet. Dennoch bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Weiß sonst noch jemand was man tun könnte?
 
Ich greif das Thema noch mal auf. Habe den gleichen Fehler auf einem Terminalserver. Gibt es denn ne Lösung? Bei mir ist der Fehler mit dem neusten Liveupdate (9.0.4.9) gekommen.
 
Zurück
Oben