Gültigkeitsdatum löschen

Sabi35

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich habe einen Mitarbeiter, der einen neuen Firmenwagen bekommen hat. Ich habe jetzt ein neues Gültigkeitsdatum auf 01.03. angelegt. Wenn ich den Firmenwagen anlege, macht SAGE noch ein neues Gültigkeitsdatum, auf den Tag ab wann das Fahrzeug gilt, auf. Dadurch bekomme ich aber zwei Abrechnungen für den Mitarbeiter. Habe ich die Möglichkeit das zweite Gültigkeitsdatum raus zu löschen? Ich möchte nämlich gerne nur eine Abrechnung mit dem neuen Sachbezugswert haben. Weil dieser ist ja maßgebend. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man Gültigkeitsdaten löschen kann?
Gruß
Sabine
 
1. Gültigkeit löschen sollte über AN löschen möglich sein, es wird zuerst die Möglichkeit der Gültigkeit löschen angezeigt.
2. Firmenwagen würde ich immer mit dem Datum ab 1 des Monats der Zuordnung anlegen,
nach meine Wissenstand muss auch der volle monatliche Sachbezugswert gegeben werden, auch wenn der Mitarbeiter den Firmenwagen erst untermonatig erhält (Steuerrechtlich von Lohnbuchhaltung prüfen lassen!)
Gruß
 
Zurück
Oben