Geschäftsjahr wechseln

breithecker

Administrator
Teammitglied
Hallo,

bin ich eigentlich der einzige Anwender der Anfang des Jahres das k***en bekommt weil er dauernd das Geschäftsjahr vor und zurückwechseln muss?

Warum muss man das überhaupt?

Viele Grüße
Sascha
 
Mach dir doch die OL 2* auf, ist ja jetzt in der Basic auch möglich. Dann kannst du sowohl im alten als auch im neuen GJ arbeiten.
Technisch ist es einfacher nur die Buchungen für ein GJ zuzulassen. Inhaltlich macht das wohl keinen Sinn, zumindest in der WAWI.

Gruß

Bernd
 
Ich würde ja einfach beide parallel aufmachen, wenn man - z.B. durch unterschiedliche Farb-Einstellungen sofort sieht, in welchem GJ man sich befindet (oder auch z.B. Testumgebung). Solange aber alle auf die selbe Farbeinstellung zugreifen ist mir das zu gefährlich - der Hauptgrund für mein K****.

Es könnte so einfach sein: GJ 2017 blau, GJ 2016 gelb, Testmaschine rot .... parallel geöffnet und der wechsel ist ein Kinderspiel. Aber nein, SAGE nimmt für alles ein und die selbe Farbeinstellung :-(

"One fit's all" ist nicht immer hilfreich !

B.S.
 
klar kann ich die beide Parallel aufmachen. Aber sind wir ehrlich - dann muss ich ja jedesmal überlegen in welcher ich welchen Beleg aufmache. Ich verstehe nicht warum das überhaupt nötig ist.
 
Nach über 5 Jahren scheint dieses Problem immer noch nicht gelöst zu sein, oder habe ich da etwas verpasst?
Wir haben teilweise 6 Monate zwischen Bestellung und Lieferung der Teile, so dass dieser Wechsel relativ häufig für einige KollegInnen nötig ist.
Ich nehme aber an, dass es dafür immer noch keine befriedigende Lösung gibt?
Maik
 
in der 9.04 gibt es sehr viele kleine nützliche Neuerungen. Belegerfassung mehrfach öffnen ist auch eine ;-)
 
Zurück
Oben