In 'Schreibender Liste' per ENTER in die nächste Zeile?

Paul@GEKKO

Mitglied
Hallo Zusammen,

wir haben bei uns eine AppDesigner-Lösung zum Preisen unserer Artikel, diese besteht aus einem Data-Edit-Element mit einer Datenstruktur und einer schreibenden Liste.
Hier können auch mehrere Preislistenpreise gesetzt werden, auch die Preisgültigkeit kann gesetzt werden, sowie die H-Artikelnummer.

Nun wünschen sich die Benutzer, dass man in der Spalte z.B. "eBay Preis" einen Preis einträgt und mit Bestätigung durch die ENTER Taste soll die Selektion auf die nächste Zeile in der selben Spalte springen, nur mit TAB soll man zur nächsten Spalte derselben Zeile wandern.

Man kann ja den Feldansprung im Dialog ändern, oder bei sämtlichen Feldern außer eines die Eigenschaft "Mit TAB anspringen" deaktivieren, aber nun kommt der nächste Kniff: Die Liste erlaubt Mehrfachauswahl und hier kann ich den "Feldansprung" leider nicht abschalten!

Gibt es eine Möglichkeit per Enter die nächste Zeile derselben Spalte zu springen und per Tab durch die Felder der Zeile?



Danke und MfG

Paul@GEKKO
 
Moin @Paul@GEKKO,

eventuell über Aktivieren/Deaktivieren der Spalten arbeiten, wenn es die Anforderung zulässt. Ein anderer Ansatz fällt mir hier nicht ein. An den Bag des Datencontainers kommt man ja leider nicht ran....

Beste Grüße

Rouven Ziemer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, dass das nicht die eigentliche Anforderung ist, aber vielleicht wäre die Navigation per Pfeiltaste hoch/runter ein Workaround.
 
Zurück
Oben