Gelöst Mehrfachselektion übergeben

rpfleiderer

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Listenelement erstellt, welches mir mittels Mehrfachselektion (Kontextmenü) ermöglichen soll eine Collection mit den selektierten BelID's von VK-Belegen zu generieren. Diese Collection möchte ich an eine DLL zur weiteren Verarbeitung (Erstellung von Dateien für Versand, FTP-Upload, usw.) übergeben.

Versucht habe ich es bereits mit Makros in Verbindung mit AppLibraryCalls und DataServiceExecute. Die einschlägige Dokumentation hat mir bisher leider auch nicht weitergeholfen...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten bewerkstellige? Vermutlich liegt es an mir und nicht am AppDesigner ;)
 
Hallo,

leider werden DataServiceExecute sowie >AppLibraryCall nicht in den Listen ausgelöst.

Mann muss in einem Makro die selektierten BelID's sammeln und ein Makro Aufruf starten.
upload_2018-10-4_16-9-1.png

upload_2018-10-4_16-9-26.png

Gruß

Vitalij
 
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, Vitalij.
Auf das mit dem "...IndexSelected..." muß man erst mal kommen :confused:

Dennoch klappt es so leider noch nicht.
upload_2018-10-5_7-53-31.png

Habe auch noch einen Positionsindex versucht in die Schleife mit einzubauen, Variablennamen, Datentypen geändert, usw. Es scheint mit der Zeile 2 in dem o.g. Macro zusammen zu hängen. Sobald die aktiv ist kommt die Meldung, mit der man zumindest weiß, daß er in das Dictionary mehrfach dieselben Werte einzutragen versucht... Nur warum ist mir nicht klar.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Das Problem wird vermutlich dadurch verursacht, dass bei dem Feld BelID es sich um einen Integer handelt, erweitere deine Datenquelle um ein weiteres Feld: BelIdStr
upload_2018-10-5_10-16-24.png

Nun kann die Verkettung im Makro stattfinden und sieht so aus:
upload_2018-10-5_10-20-0.png

Im Code
upload_2018-10-5_10-20-12.png
 
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung, Vitalij - jetzt funktioniert es...

Letztendlich hatte es die Lösung offensichtlich zerlegt. Diese hatte ich zwar bereits neu erstellt, aber dennoch scheint irgendwo etwas hängengeblieben zu sein.
 
Zurück
Oben