Gelöst office line / transaktion ist unzulässig

mproto

Mitglied
hallo, habe zurzeit folgendes problem bei der belegbearbeitung. egal ob einkauf oder verkaufsbeleg

siehe bild im anhang. dieser fehler erscheint nach ca. 5 min beim belegarbeiten, nur beim abspeichern. dh es geht dann eigentlich die ganze belegbearbeitung "verloren".

einzige bisherige "lösung": ein und aussteigen von oder office line

aber das ist auf dauer auch keine lösung

weiß hier jemand bescheid ? reg.mcom hilft hier auch nichts
 

Anhänge

  • 20160317_085247_resized.jpg
    20160317_085247_resized.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Wird vielleicht eine eigene Programmierung verwendet, die beim Speichern eines Beleges greift?
 
wenn man den trace log mitlaufen lässt, spuckt er diese meldung aus OfficeLineException Number -2146233088

was könnte das sein ?
 
ich habe als österreichischer kunde leider keinen zugang zur wdb. könnten Sie mir die datei(en) vielleicht mailen ?


vielen dank für Ihre hilfe !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung der Lösung finden Sie hier in diesem PDF.
 

Anhänge

  • WDB202380 TransaktionThreads.pdf
    201,9 KB · Aufrufe: 107
vielen dank. aber wo bekomme ich nun die datei her, um die vorhandene auszutauschen ?

ich habe 4 printaddin dateien im 7.0\Addin verzeichnis

OLAbfPrintAddIn70 vom 17.3.2016
OLAbfPrintAddIn70.mde vom 17.2.2015

OLAbfPrintAddIn70_Neu vom 14.9.2015
OLAbfPrintAddIn70_Neu.mde vom 14.9.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei liegt - wenn Sie bereits ein LiveUpdate auf den aktuellen Stand durchgeführt haben - im Verzeichnis
C:\Program Files (x86)\Sage\Office Line\7.0\Addin
Sie heißt dort OLAbfPrintAddIn70_Neu.MDE
Wenn Sie keine Anpassungen im PrintAddIn haben, gehen Sie wie folgt vor:
- Entfernen Sie den Zusatz "_neu" im Dateinamen
- Kopieren Sie die Datei in das Unterverzeichnis \Work

Falls Sie Anpassungen im PrintAddIn haben, müssen diese auf den aktuellen Stand hochgezogen werden.
 
es hat funktioniert:

man muss die _neu datei auf jedem pc (client&server) umbenennen und ins work verzeichnis kopieren !


vielen dank für Ihre hilfe !!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben gleiches Problem mit Sage 100, jedoch verwenden wir den AppDesigner.
Hat jemand eine Idee was wir machen könnten?
 
Das Problem besteht ist immer noch und tritt bei Übernahme einer AB in eine Sofortrechnung, sporadisch auf.
 
es hat funktioniert:

man muss die _neu datei auf jedem pc (client&server) umbenennen und ins work verzeichnis kopieren !

Einfacher und schneller wäre es gewesen das AddIn ins Verteilungsverzeichnis für AddIns auf dem Server zu kopieren und einalig umzubenennen (ggf. nach dem Einfügen der benötigten Anpassungen). Eine höhere Versionsnummer der neuen Datei sollte ja gegeben sein.
 
Ich habe gerade die gleiche Fehlermeldung. Aber bei einer OL 2016 bzw. sage 100 7.1
Kann das auch am alten PrintAddIn liegen?
 
Ja kann es.
Sogar dann wenn Sie das alte PrintAddIn gar nicht mehr verwenden, sondern das neue Reporting.
 
Zurück
Oben