Optik im Report Entwurf weicht von dem eigentlichen Druck ab

lireiner

Mitglied
Teammitglied
Ich quäle mich schon wieder mit einem ReportDesigner Problem herum.
Im Reportdesigner siht mein BelegnummerBlock so aus:
EntwurfBelegNrBlock.JPG
Man sollte erwarten das dann ein gewisser Platz zwischen der eMail und dem lblHinweis "Bitte bei allen..." vorhanden ist.
Im Druck stellt sich das dann so dar:

BelegnummernBlock.JPG
Das kann ich mir einfach nicht erklären. Alle Einstellungen wie schrumpfen und wachsen sind im Standard, wie aus dem Original. Weder der Rahmen rBelegKopf noch die Panels links und rechts haben da eine Eisntellung hinterlegt. Auch ein Dummyfeld welches in das linke oder rechte Panel aufgenommen wird ändern daran etwas?
Ich hätte eigentlich gern einen Abstand zwischen eMail und Rückfragen.
 
In den Ereignissen vom Datenband dtbVKSubKopfRechnung_AdresseLinks (vor dem Drucken) ist die Höhe des Panels rBelegKopf mit standardmäßig 3.2 hinterlegt. Das müsste in dem Fall auf 3.4 geändert werden, dann sollte der Abstand passen.
 
Alles klar, vergesst alles was ich geschrieben habe.
Ich habe den Grund gefunden.
Im Datenband dtbVKSuKopfRechnung_AdresseLinks gibt es ein Ereignis BeforePrint.
Doppelklick darauf, dann kommt man in das Scripting dazu.
Dort ist fest definiert das die Höhe immer 3.2 ist.
Außer die Projektnummer oder Vorgangsnummer fehlt, dann wird der Block noch mal kleiner.
Dort den festen Wert in meinem Fall auf 3.6 geändert, schon wird es wie gewünscht dargestellt.
Da mus man erst mal drauf kommen, wenn man nicht täglich mit diesem Kram rumspielt.
Na eventuell hilft der Beitrag einem anderen eher drauf zu kommen als ich ;-).
Danke und Gruß Reiner
 
Oh Danke P.Lehnert, jetzt habe ich gesehen das du schon geantwortet hast. Inzwischen ist bei mir der Groschen gefallen.
 
Zurück
Oben