PPS Ressourcenliste befinden sich in welcher DB-Datei.

Dieses Thema im Forum "Produktion" wurde erstellt von columbus165, 9. Februar 2020.

  1. columbus165

    columbus165 Neues Mitglied

    sorry, ich finde es nicht, deshalb muss ist Fragen:

    in welcher DB-Datei befinden die PPS-Ressourcenliste?

    Vielen Dank.
     
  2. m.becker

    m.becker ESC GmbH Mitglieder

    Die Tabellen 'KHKPpsRessourcenkopf' und 'KHKPpsRessourcenPositionen' sollten passen.
     
  3. columbus165

    columbus165 Neues Mitglied

    'KHKPpsRessourcenkopf' und 'KHKPpsRessourcenPositionen' das sind die Ressourcenlisten, aber nicht die Produktionsstücklisten


    - Handelsstückliste
    - Produktionsstückliste
    - Ressourcenliste

    Aus der Sage New Classic kennen Sie die Handelstückliste.
    Anders als in der SNC wird in der Sage100 dies im gleichen Stamm angelegt.
    War aber auch in der SNC nie eine Doppel-Anlage sondern eine entweder-oder Sache.

    In der Sage100 gibt es dann die Produktionsstückliste.
    Der Hauptunterschied zur Handelsstückliste ist die Bestandsführung.
    Handelsstückliste haben keinen eigenen Bestand, sondern sind nur "Entnahme-Hilfsmittel",, während die Produktionsstückliste eine Umbuchung vollzieht und dadurch eigene Bestände hat.

    Ergänzend gibt es dann noch die Ressourcenliste aus dem Produktionsmodul.
    Hier ist neben dem reinen Umbuchen der Artikel auch eine Planung, Dispo-Reservierung, Kalkulation und vieles mehr möglich.
     
  4. columbus165

    columbus165 Neues Mitglied

    wer lesen kann... bitte um Entschuldigung... ist natürlich richtig
     
  5. m.becker

    m.becker ESC GmbH Mitglieder

    Je nachdem was Sie suchen, ist es ansonsten 'KHKArtikelStueckliste'.
     
  6. KMoeser

    KMoeser Mitglied Mitglieder

Diese Seite empfehlen