Preislistenspalten auswählbar in Artikelübersicht?

Dieses Thema im Forum "Warenwirtschaft" wurde erstellt von calafati, 4. Februar 2020.

  1. calafati

    calafati Mitglied

    Hallo zusammen,
    weiß nicht genau, ob ich mich richtig ausdrücke: besteht die Möglichkeit, die Spalten für die unterschiedlichen Preislisten (Zeilen in der Rubrik Verkaufspreise) als auswählbare Spalten in der Übersicht im Artikelstamm einzufügen?
    Das wäre super. Wir suchen eine Möglichkeit, Artikel ohne angegebenen Verkaufspreis zu identifizieren und das könnte man ja - wenn Spalte in der Übersicht vorhanden - über eine bedingte Formatierung lösen...

    Besten Dank vorab und viele Grüße
    Klaus
     
  2. KMoeser

    KMoeser Mitglied Mitglieder

    Hallo,

    das ist nicht ganz so einfach zu lösen, da dies eine 1:n - Verbindung ist.
    Das bedeutet, zu jedem Artikel gibt es ja n (mehrere) Zuordnungen.

    Der Standard kann menes Wissens nach nur 1:1 - Zuordnungen darstellen.

    Man könnte aber eine Control-Center-Liste erstellen, die alle Artikel mit deren Preislisten zeigt.
    Das kann aber, je nachdem wieviele Preislisten sie haben, auch recht umfangreich/unüübersichtlich werden.

    Sollen denn wirklich pro Arikel daneben alle Preise dargestellt werden?


    VG
     
  3. calafati

    calafati Mitglied

    Hallo und sorry für die Verspätung,
    so immanent wichtig ist das nicht, alternativ wäre eine Möglichkeit, die ERSTANLAGE mit in eine Spalte zu bringen, auch eine große Hilfe. Aber auch hierzu finde ich keine wirkliche Information, die ich in eine Spalte einfügen könnte. Wird das Datum der Erstanlage irgendwo festgehalten?
    Gute Grüße
    Klaus
     
  4. Paul@GEKKO

    Paul@GEKKO Neues Mitglied

    Bei uns sind die Artikel generell Seriennummernpflichtig, so kann das frühste (z.B. Buchungs-) Datum einer Seriennummer auf dieser Artikelnummer als "Datum der Erstanlage" interpretiert werden!

    Ansonsten ist mir kein Zeiger bekannt, der das Erstellungsdatum eines Artikels wiedergibt.

    MfG Paul
     
  5. calafati

    calafati Mitglied

    Hallo Paul,
    leider haben unsere Artikel keine Seriennummern.
    Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
    VG
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen